Eibach oder H&R ? Restkomfort Wichtig.

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
linuxuser
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jul 2012, 10:02
Scenicmodell: 2 Ph 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eibach oder H&R ? Restkomfort Wichtig.

Beitrag von linuxuser »

Hallo.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ist H&R deutlich Straffer abgestimmt? Laut Gutachten bieten die auch nur eine Variante für alle Scenic an, habe aber nur das kleine Motörchen drin :green:
Nicht das er danach Vorne höher steht wie hinten.

Eibach biete zwei Varianten an. Laut Gutachten ist für die kleinen Maschinen die Feder der VA 17mm !!! kürzer, deswegen die Bedenken bei H&R.
Viele sind mit den Eibach Glücklich manche wieder nicht.
Es soll zwar noch einigermassen Komfortabel sein aber auch nicht Schaukeln beim Anfahren und Bremsen.

Wozu würdet Ihr mir raten?

Der Scenic hatte Vogtland Federn verbaut wo ich den gekauft hatte, das war aber absoluter Müll, Knüpell hart und Total beschissen vom Fahrgefühl.


Danke im voraus.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eibach oder H&R ? Restkomfort Wichtig.

Beitrag von Megane dCi »

Da vermutlich wenige sowohl Eibach wie auch H&R nachgeinander im gleichen Auto gefahren sind, dürfte ein Vergleich schwierig werden. Ich hatte im Megane 2 mit 1,5 dCi damals die Eibach Federn drin. Der Grund war, dass Eibach damals eine ABE beigelegt hatte, wenn man sie über den Renaulthändler gekauft hat. So habe ich mir die Eintragung gespart. Die Federn sollten 30mm tieferlegen, haben sich aber ordentlich gesetzt. Mindestens weitere 10mm, wenn nicht mehr. Trotz allem empfand ich den Komfort absolut i.O. Hatte sogar einen Wohnwagen am Haken, was problemlos klappte ohne durchzuschlagen. Das Fahrverhalten wurde deutlich besser, mehr "gocart-artig".

linuxuser
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jul 2012, 10:02
Scenicmodell: 2 Ph 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eibach oder H&R ? Restkomfort Wichtig.

Beitrag von linuxuser »

Danke für den Beitrag :D

Die Eibach sind jetzt bestellt, sobald diese da sind und auch verbaut werde ich mich hier zu Wort melden.

Paar Fotos werden ebenfalls folgen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“