Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen

Beitrag von Nighthunter »

Sind die DE Linsen Scheinwerfer mit Halogen besser, als die Klarglas Standard Scheinwerfer ?

Bei meinem Scenic werden die langsam blind.. Und ich dachte mir, ich tausche sie gegen die DE Scheinwerfer.

Aber wie ist es mit der Ausleuchtung ? Schlechter oder besser ?

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen

Beitrag von Baerle »

Hallo!

Ich habe einen Scenic II Phase II mit DE-Linsen und bin davon nicht wirklich begeistert. Ich finde es kommt sehr wenig Licht auf der Straße an, vor allem wenn es Nass ist sieht man kaum etwas vom eingeschalteten Licht. Natürlich kann es sein das auch DE langsam blind werden - meine sind immerhin schon gut 10 Jahre alt.

Wenn Du Klarglas hast sollte Deiner ein Phase I sein. Ich wollte meine schon gegen Klarglas tauschen, musste mir aber sagen lassen das die Scheinwerfer von Phase I und II leicht unterschiedlich Form haben und nicht einfach gegeneinander getauscht werden können.

LG Manuel

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen

Beitrag von Nighthunter »

Hi Manuel,
meiner ist ein Phase 1b, Sonderserie Avantage.
Den gab es auch mit DE Linsen, aber der Phase 2 hat tatsächlich leicht geänderte Scheinwerfer.
Meiner ist EZ 2005.

Lg
Kai

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“