Kofferraumklappe verriegelt nicht - trotz ZV

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
bjoern_w
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2017, 18:33
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: 1.6 16V
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kofferraumklappe verriegelt nicht - trotz ZV

Beitrag von bjoern_w »

Moin zusammen,

ich fahre eine 2003 Scenic 1 1.6 16V. Kann mich über dieses Auto absolut nicht beschweren, bis auf ein paar Wechsel von Verschleissteilen, habe ich mit diesem KFz auch noch nach knapp 215.000km keinerelei Probleme.

Heute morgen musst ich allerdings feststellen, das es anscheinend Probleme mit der Zentraverriegelung gibt. Folgender Sachverhalt:

Sobald ich die Zentralverriegleung einschalte, werden alle Türen versperrt - so wie es sein soll. Durch Zufall ist aber aufgefallen, das der Kofferraum nicht verriegelt wird. Der Kofferaum ist ist quasi immer offen. Hat jemand dieses Phänomen schon mal erleben dürfen und eine Lösung dazu?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumklappe verriegelt nicht - trotz ZV

Beitrag von motte »

Hatte ich auch mal, bei mir waren damals Kabel oben im Riffelschlauch kaputt.

Kann aber auch der Stell Motor in der Tür selber kaputt sein.

Kreuzau
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10. Feb 2015, 09:12
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Scenic III 81Kw Erstbesitz aus 2013
Motor: 1,6 81 Kw
Ausstattung: Tom Tom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraumklappe verriegelt nicht - trotz ZV

Beitrag von Kreuzau »

Bei mir hat lediglich der Taster (gummiummantelter Knopf) mehrfach gehangen.nach Austausch alles o.k

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“