Das leidige Thema Fensterheber

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ury
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2021, 19:25
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: L
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das leidige Thema Fensterheber

Beitrag von Ury »

Ich habe einen Scenic 2 aus 2006. Das Fahrzeug war von meiner Mutter und ist kaum gefahren (ca. 60tsd km). Er ist fast neuwertig. Nun war die Batterie leer und ich habe sie zum Laden ausgebaut.Dann habe ich die Fensterheber neu angelernt. Auf der Beifahrerseite gab es dann Probleme. Das Fenster geht plötzlich nicht mehr. Ich habe das kleine Steuergerät am Fensterheber bei Ebay neu gekauft, geht immmer noch nicht. Wenn ich Strom auf den Motor gebe läuft er.
Ich habe aber kein Strom am Stecker. Nun alle Sicherungen unter dem Lenkrad geprüft, keine äußerlich defekt.
Nun meine Frage, was kann das sonst soch sein? Gibt es weitere Sicherungen?
Danke und Gruß 
Uwe

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das leidige Thema Fensterheber

Beitrag von minkifox »

Fensterheber sind 3 Sicherungen, zwei für die Fenster Vorne und eine für beide Fenster hinten.
Schalter Fahrertür geprüft? auch die Steckkontakte der Schalter prüfen.

An den Temic Modulen muss Dauerspannung anliegen so bald Auto aufgeschlossen + 2x Signal (rauf und runter vom Schalter) kommend vom Schalter in der Fahrertür und weitergeschleift zur Beifahrertür + einmal Signal von der Schlüsselfernbedinung (Fenster rauf)

Auch ein Kandidat ist der Zentralstecker am Türscharnier beider vorderen Türen...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“