Radio Schacht .....

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Marce.D
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mai 2021, 06:53
Scenicmodell: Scénic Typ JM
Kurzbeschreibung: Renault Scénic II Phase 1
Perlmutt-Schwarz
mit Luxe-Paket
Motor: 2,0 16 V 135 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Schacht .....

Beitrag von Marce.D »

Moin Moin,

bei mein Phase 1 fehlt mir irgendwas zum Thema Radio Schacht. Finde aber nicht wirklich was. Ich habe euch mal ein Bild begefügt, was fehlt mit mir da damit das Radio fest drin sitzt?ext/dmzx/imageupload/img-files/24833/78 ... f43077.jpg

 

Onkel bandit
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jun 2020, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Radio Schacht .....

Beitrag von Onkel bandit »

Dir fehlt ein Einbaurahmen aus Blech

diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: rostige Schrauben
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Radio Schacht .....

Beitrag von diesel-engine »

Onkel bandit hat geschrieben: 23. Jun 2021, 13:26 Dir fehlt ein Einbaurahmen aus Blech
ich bin nicht sicher, aber auf dem Bild sieht es aus als ob der Einbaurahmen noch am Radio angebaut ist :-)
Also Radio mit dem Rahmen rausgerissen sanft entfernt.

Marce.D
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mai 2021, 06:53
Scenicmodell: Scénic Typ JM
Kurzbeschreibung: Renault Scénic II Phase 1
Perlmutt-Schwarz
mit Luxe-Paket
Motor: 2,0 16 V 135 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Schacht .....

Beitrag von Marce.D »

Also dieser Dünne Einbaurahmen, den habe ich schon nachträglich gekauft, aber der den kann ich da nicht einklipsen oder der art, das radio so wie es ist kam so, der Wagen wurde ohne Radio gekauft.
Das Radio wurde von mir gekauft.

KriZZ
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17. Sep 2020, 19:59
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Schacht .....

Beitrag von KriZZ »

Moin zusammen,

normalerweise sind an dem Einbaurahmen für das Radio Blechnasen, die hinter den Rahmen im Armaturenbrett umgebogen werden, damit der Einbaurahmen hält und das Radio dann fest sitzt.

Beste Grüße

Marce.D
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mai 2021, 06:53
Scenicmodell: Scénic Typ JM
Kurzbeschreibung: Renault Scénic II Phase 1
Perlmutt-Schwarz
mit Luxe-Paket
Motor: 2,0 16 V 135 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Schacht .....

Beitrag von Marce.D »

Ach guck mal an, die gewisse Information hat gefehlt. Danke, jetzt wird daraus ein Schuh.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“