Gebläse läuft durchgehend auf einer Stufe

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
CybeXZero
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2020, 01:03
Scenicmodell: II Phase 2
Motor: F4R771 - 2.0 99kw
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebläse läuft durchgehend auf einer Stufe

Beitrag von CybeXZero »

Hallo zusammen,

ich fahre einen Scenic II Phase 2 Bj. 2008 - F4R771 mit Automatikgetriebe und Klimaautomatik.

Folgendes Problem:

Letztes Jahr hat mein Gebläse angefangen wirklich laute Geräusche abzugeben, war aber zu faul in die Werkstatt oder selbst machen.
Nach ca. 2 Monate hat das Geräusch aufgehört und alles ging wieder ganz normal. Nur jetzt vor gut 2 Wochen ist mir der erste Widerstand abgeraucht, ausgetauscht lief zwei Tage. Jetzt noch einen bestellt und wieder getestet, siehe da plötzlich rennt er nur auf einer Stufe, hab nun nochmal ein neuen bestellt somit schon zwei neue in 3 Tage aber das selbe. Das Gebläse läuft nur auf einer Stufe ich kann hoch und runter schalten wie ich lustig bin, da kommt nichts bei rum. Temperatur geht, die eine Stufe die ich habe was von der Luftmenge Stufe 1 entspricht ist kalt und mal warm.

Die ersten zwei sind nicht selbst durch sondern der zwei polige Stecker ist immer durchgeschmort. Der Kabel selbst ist immer so heiß geworden das ich es nicht mal anfassen konnte.

Denkt ihr der Motor ist hin? Hab nämlich so keine Lust das Armaturenbrett auszubauen lt. Werkstatthandbuch wird ne Arbeitszeit von 10 Stunden angegeben. 

Jemand sowas mal gehabt? wie gesagt Vorwiderstand schon mehrere mal getauscht. 


Danke

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“