Suche günstige Software zum Anlernen/ Progammieren von KeyCard

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
maetsches
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: 2006
Ausstattung: Century
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche günstige Software zum Anlernen/ Progammieren von KeyCard

Beitrag von maetsches »

Hallo,
ich sitze seit ein paar Tagen über dem Internet und versuche eine verständliche Aussage darüber zu bekommen,
mit welcher Software man eine Keycard anlernen kann.
Ich finde nichts, was mich anspricht, oder ich verstehe einiges an Abkürzungen der Fachsprache nicht wirklich.

Ich verwende einen Grand Scenic II
Baujahr 2006
VF1JM0UDA36638105
Benzin 99Kw/ 135PS

Nachdem beide KeyCards nicht mehr funktionieren, habe ich mich mit dem Thema
der verbauten Spule beschäftigt und mir welche bestellt.
Sie sind noch nicht bei mir angekommen. Der Sachstand liegt erst ein paar wenige Tage zurück.
Möglicherweise funktionieren die KeyCards wieder, nachdem ich jeweils eine neue Spule auf die
Platine aufgelötet habe. Das wird sich dann zeigen.

Dennoch hat sich mir die Frage gestellt, ob ich mir ein Diagnosetool zulegen sollte.
Mein Renault, wahrscheinlich kennen das viele von euch auch, kommt immer wieder mit einer Fehlermeldung daher.
Darüber hinaus habe ich mir gedacht, dass ich mir eine Software zulegen könnte,
mit welcher ich die KeyCards anlernen/ programmieren könnte.
Einfach so für die Zukunft, falls mal wieder etwas zickt.

Was ich gefunden habe sind Angebote Namens Renolink. Die gibt es beispielsweise über
AliExpress. Im Set sei bereits ein Kabel, sowie eine CD mit Software zusammen für ca. 30,- bis 40,- zu haben.
Kennt das jemand? Lässt sich das verwenden, oder ist das ein Flopp?
Gibt es andere, noch erschwingliche Alternativen?
Da mein Auto alt ist usw. und ich kein totaler KFZ-Profi bin,
möchte ich keine teuren Profi-Diangosegeräte kaufen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp oder Erfahrung mit RenoLink gemacht hat.

Gruß
maetsches

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“