Moinsen. Hab ein kleines Projekt, Ambientebeleuchtung im Grand Scenic 3 Bose Edition nachzurüsten. Das Kit besteht aus 5 kleinen Modulen, die jeweils Plus und Masse brauchen. Am Armaturenbrett war es recht einfach mit nem Sicherungsdieb und ner Schraube direkt daneben, aber an der Tür bin ich ein bisschen am verzweifeln. Ich habe Leute online gesehen, die Plus und Minus einfach am Lautsprecher abzweigen, bei mir funktioniert dann aber weder Lautsprecher noch Beleuchtung. Wenn ich Minus aber an das Ende einer der Schrauben in der Tür halte hatte es funktioniert. Mit Gabel-Kabelschuh an die Schraube gegangen und dann funktionierte es wieder nicht. :| War ich einfach zu blöd, die Kontaktfläche zu finden oder liegts an Lackierung oder so? Seitlich an den Schrauben ging nix, nur am Ende hatte ich Kontakt.
Ich hab auch überlegt an die Fensterheber zu gehen aber da habe ich keine Ahnung von den Farben der Kabel und deren Bedeutung. Vielleicht hat da ja einer von euch Überblick.
Schonma danke im Vorraus :D
Strom in den Türen anzapfen.
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Fast Vollausstattung Bose Editon mit 1.6 dCi. Stabile 250000km hat er runter, läuft stabil wie immer.
- Motor: 1.6 dCi
- Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 0