Grand Scenic 3 JZ 1.4 tCe 130

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Grand Scenic 3 JZ 1.4 tCe 130

Beitrag von motte »

So jetzt kann ich wieder was berichten, bei pünktlich 80.000 leuchtete die Servicelampe auf. Große Inspektion!!

-Ölwechsel
-Ölfilter
-Bremsflüssigkeit
-Bremsscheiben V+H
-Bremsbeläge V+H
-Rillenriehmen
-Zündkerzen
-Luftfilter Motor
-Luftfilter Klima
-Klimawartung

Für die Hinterachse haben wir original Renault Beläge genommen. Grund war das es mich seid jeher nervte das die Parkbremse sporadisch schleift, da die Beläge nicht ganz zurückfahren. Dazu gibts ja schon viele Themen hier. Wir haben also etliches durchsucht. Fakt ist, nur Renault legt den Belägen eine separate Feder bei die eine Spannung zwischen den Balägen erzeugt und diese von den Scheibe wegdrückt.

Alle anderen haben das nicht!

Die Laufruhe mit den neuen Zündkerzen ist der Wahnsinn. Natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit an die Geräuschwelt eines Motors und das unterschwellige, sporadische Ruckeln bei kalten Motor im Stand. Das ist jetzt aber komplett weg. der Wagen ist so leise wie seinerzeit bei Abholung im Autohaus.

Über den Rillenriehmen hat der Mechaniker aber derbe geschimpft. Er habe schon lange nicht mehr einen Riehmen gehabt der um so viele Umlenkrollen lief. Ich habe mit den Riehmen auch angesehen, nötig hatte er es alle Male, rissig und brüchig an allen nur erdenklichen Stelle.

Alles in allem aber nichts Auffälliges, ungewöhnliches. Kommende Tage ist denn die 3. Tüvprüfung ...

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grand Scenic 3 JZ 1.4 tCe 130

Beitrag von big.bro »

haha, "viele Umlenkrollen". Dann zieh dir das mal rein :D :

https://nissan.7zap.com/ImgsWatermark/i ... 000428.gif
https://cdn.snsimg.carview.co.jp/minkar ... 4391e0.jpg

Nissan HR12DDR

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“