endlich ist er da.

Das Für und Wider und überhaupt ...
Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

endlich ist er da.

Beitrag von Hommi »

Hei Leute,
heute mittag rief mich mein Freundlicher an und teilte mit, dass mein Auto endlich eingetroffen sei.
Ich dachte, Respekt, genau im Zeitplan. Natürlich sofort auf die Socken gemacht, um das gute Stück erstmalig zu bewundern.
Und was soll ich Euch sagen: Da stand er nun, schön in der Sonne, die Perlmuttlackierung glänzte wie doof, obwohl er noch nicht einmal aufbereitet war.
Mann, hab ich mich gefreut.

Ich habe festgestellt, dass Renault die Ausstattung geändert hat. Es waren andere Felgen verbaut und die Innenasustattung war auch nicht die, die im Konfigurator ausgeworfen wird.

Ich muss allerdings gestehen, dass diese beiden features mir jedoch um Längen besser gefallen, als die, die eigentlich vorgeplant waren.
Im französischen Konfigurator habe ich diese Ausstattung gefunden:
http://www.renault.fr/gamme-renault/veh ... nfigurator

Die Felgen heißen AKIHIRO und die Innenausstattung nennt sich dort BOSE CARBONE FONCÉ.

Wenn Ihr Euch dort mal so ein Teil zusammenstellt, seht Ihr, wie es aussieht.
Also mir gefällt es ausgesprochen gut.

Nun nur noch den abnehmbaren Haken angeschraubt und nächste Woche Dienstag oder Mittwoch hab ich ihn :green:

LG / Hommi

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: endlich ist er da.

Beitrag von Megane dCi »

Herzlichen Glückwunsch! Die Felgen, die du drauf hast, habe ich bei einem Megane Bose bei meinem :D gesehen, ebenso die Innenausstattung. Gefällt mir auch sehr gut.

Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: endlich ist er da.

Beitrag von Hommi »

Hallihallo,

gestern war es soweit. Um 15:00 Uhr habe ich mein Bose-Mobil übernommen.
Ich muss schon sagen, Top-Sache. Alles Bestens. Es funktioniert alles, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Nachdem ich meinen 5-Jahre alten Koleos abgegeben hatte, war ich sehr über die Laufruhe des 130dci verwundert. Mein 2.0 Diesel im Koleos nagelte noch etwas. Im Scenic merkt man aufgrund der Geräuschkulisse gar nicht mehr, dass es ich um einen Diesel handelt.
Alle Assi-Systeme funktionieren auch einwandfrei.

Herz, was willste mehr.

In anderenTrööts war ja die Rede von den Sensoren in den Türen sowie das Fehlen des Dachmagneten für den 3. Gurt beanstandet worden.

Zu den Sensoren: Auch meiner läßt sich nur durch Drücken der Türknöpfe öffnen. Ich finde das gar nicht so schlimm. Kann damit leben.
Dachmagnet: Mein Freundlicher war auch nicht darüber informiert, dass Renault diese Teile nicht mehr verbaut. Er hatte eine offizielle Anfrage gestellt und bekam die Aussage: Aus Kostengründen eingespaart. Gut, das finde ich nicht gerade so prickelnd, aber wir arbeiten schon an einer anderen Lösung.

Dieses Teil wird einfach als Ersatzteil bestellt und eingebaut, wobei ich noch nichts zu den Kosten des Teils sagen kann. Wenn es sich im Rahmen bewegt, kommts rein. Ansonsten ist Kreativität gefragt. Ich werde dabei diesbezgl. auch excellent von meinem Freundlichen unterstützt.

Schauen wir mal, was dabei raus kommt. Nächste Woche weiß ich mehr. Werde es dann hier posten.
Bis dahin heißt es erstmal, die gesamte Mimik in Sachen R-Link auf meine Bedürfnisse anzupassen.

Schönes WE Euch allen und bis denne / Hommi

rpemsel1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 7. Mär 2014, 21:19
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Edition ENERGY TCe 130 Start&Stop, Black Pearl-Schwarz, City Plus Paket und Komfortsitz Paket.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: endlich ist er da.

Beitrag von rpemsel1 »

In Frankreich scheint aber R-Link in der Bose Edition Serie zu sein. War bei Deinen Neuen R-Link an Board ?
Ich habe meine Bose Edition gestern bestellt, ich finde die fr. Felgen auch schöner.

Gruß

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: endlich ist er da.

Beitrag von Megane dCi »

rpemsel1 hat geschrieben:Ich habe meine Bose Edition gestern bestellt, ich finde die fr. Felgen auch schöner.
Wenn du gestern bestellt hast, solltest du die Felgen bekommen, ebenso die geänderte Innenausstattung (wenn du nicht Leder als Extra hast). Beim Megane Bose sind Felgen und Sitze schon länger geändert, mein Händler hat so einen Megane Bose dastehen.

Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: endlich ist er da.

Beitrag von Hommi »

rpemsel1 hat geschrieben:In Frankreich scheint aber R-Link in der Bose Edition Serie zu sein. War bei Deinen Neuen R-Link an Board ?
Ich habe meine Bose Edition gestern bestellt, ich finde die fr. Felgen auch schöner.

Gruß


Hei, entschuldige, das ich mich erst jetzt melde, aber hatte in der letzten Zeit ne Menge um die Ohren.

Ob in Frankreich R-Link als Serie gilt, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe es extra bestellt.
Bezgl. der geänderten Innenausstattung und der anderen Felgen im Konfigurator ist es tatsächlich so, dass Du diese auch bekommst.
Renault hat da wohl umgestellt.
Ich persönlich bin auch froh drüber, denn dieses Paket gefällt mir besser.
Meiner ist jetzt der Zweite der so ausgeliefert wurde. Mein Bestelldatum war der 4.Januar.
Dann dürfte es bei Deinem genauso sein.

Es sei denn, Renault switscht wieder um, was ich aber nicht glaube.

Wenn ich heute dazu komme, mach ich mal ein paar Fotos und stelle sie hier ein.

Lieben Gruß / Hommi

Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: endlich ist er da.

Beitrag von Hommi »

Hier die 2 Bilder von meinem.

Scenic außen.jpg

Scenic innen.jpg

LG / Hommi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: endlich ist er da.

Beitrag von Baerle »

Hi Hommi!

Auch wenn Weiss nicht meine Farbe ist und ich den 2er lieber mag: schönes Auto!!

mfg

Manuel

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: endlich ist er da.

Beitrag von Bernd »

Glückwunsch und viel Spass damit.

Gruß Bernd

Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: endlich ist er da.

Beitrag von Hommi »

Hallo Manuel,
danke.

es ist mein erstes weißes Auto und ich war überrascht, wie toll er doch aussieht.
OK, man sieht vielleicht alles mögliche auf dem Lack, aber hey, was soll´s. Wird er eben einmal öfter gewaschen. :green:

Gruß / Hommi

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“