Hallo zusammen, ich suche....

Das Für und Wider und überhaupt ...
friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Beitrag von friemelfred »

Es tut mir leid für den TE,dass er soviel Ärger hat mit einem ansich sehr gutem und praktischem Auto.
Vielleicht hilft ihm das:
Hatte mal einen nagelneuen Golf V. Der ging bei der Fahrt ein zwei mal einfach so aus. Komplett.
Dann funktionierten die Scheibenwischer mal nicht. Dann ging die Klima einfach aus oder die Instrumente.
Ich bin da etwas hart im nehmen und habe den Wagen einfach weitergefahren.
Nur wenn er noch ein drittes mal ausgegangen wäre, wäre ich böse geworden.
Irgendwann nach der ersten Inspektion oder 1 Jahr war der Spuk dann zuende.

Verkaufe den Wagen nicht mit einem herben Verlust, sondern suche dir eine andere Werkstatt und fange von vorne an.
Manchmal wartet man auf ein Sorry, weil man sich veräppelt fühlt und oft genug wird das nie kommen....

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Beitrag von KevKev1991 »

Also das Auto ging für 2-3 Sekunden komplett aus? Also der komplette Strom weg?

Da würde ich persönlich Richtung Kurzschluss zwischen + und - Pol schauen.

Hatten mal nen megane 2 wo ab und zu mal die Ladekontrollleuchte geleuchtet hat. Haben erstmal nichts gefunden und dem Kunden gesagt konnte sein das die Lichtmaschine langsam den Geist auf gibt und wenn er möchte könnte man es mit einer neuen probieren. (370tkm schon gelaufen). Naja Woche später war er wieder da und während der Fahrt auto komplett tot. Was man nicht gesehen hat, das Pluskabel (Lima zu Batterie) hat auf einem Massekabel geschliffen bis die komplette Isolierung durch war, hat ab und zu Kontakt gehabt aber habe es auch nur durch Zufall gesehen.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Bratkarofl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 16. Mär 2014, 14:09
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Phase 2, BJ 2002, originalbelassen (hab ihn ja noch ganz neu)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Beitrag von Bratkarofl »

Kann auch ein lockerer / korrodiert er masseanschluss sein.

MfG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“