GS: Sitze 6 und 7 ausbauen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
patanostra
Danksagung erhalten: 0

GS: Sitze 6 und 7 ausbauen

Beitrag von patanostra »

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe schon recht viele interessante Themen im Forum gelesen welche mir bei meinem Scenic II weiterhalfen.

Nun haben wir einen GS III für meine Frau erstanden, leider in der 7 Sitzer-Konfiguration. Der Händler meint das im 5 Sitzer der Kofferraumboden etwas tiefer liegt. Da uns der Kofferraum wichtiger ist als die zusätzlichen Sitze nun meine Frage:
Weiss jemand ob man diese Sitzkonstruktion gefahrlos und einfach Entfernen kann?

Grüsse aus AT
Rudi
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse

Re: GS: Sitze 6 und 7 ausbauen

Beitrag von benwei »

Ich würd die Sitze drinlassen. Das macht maximal 3-4cm in der Höhe aus.
Hansi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: Dakotabeige, Klimaanlage, TomTom-Navi, kein BOSE
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Hansi »

Ja ich hab auch schon daran gedacht gehabt, die Sitze auszubauen. Leider gabs damals der GS nur mit 7 Sitzen. Aber der Gewinn bei der Sache wäre der Stauraum der durch die Sitze frei wird. Auch wenns nur unter der Abdeckung ist. Außerdem schleppt man (Auto) nicht noch zusätzliches Gewicht mit.
Aber nun lohnt es sich auch nicht mehr. Mitte Mai soll der Neue kommen....
Gruß Hansi
tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage

Beitrag von tomruevel »

Moin,

zumindest beim GS II der ja eben anfangs nur mitv 7 Sitzen erhältlich war, brindt der Ausbau der hintersten Sitze erst mal gar nichts.
Es muß auch noch das verbleibende Fach in der Mitte ausgebaut werden.
Dann bleibt aber noch die Strippe für das manuelle Lösen der Parkbrems übrig, das muß ja auch noch sicher untergebracht werden.

Ließe man das Fach in der Mitte bestehen, ergebn sich eignetlich nur zwei Vertiefungen , links und rechts, die man für nichts so richtig gebrauchen kann.
patanostra

Beitrag von patanostra »

Danke für Eure Einschätzungen, werd mir das in einem ruhigem moment mal genauer am Wagen ansehen
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“