Drehmomentsensor Lenkung Scenic2

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Danksagung erhalten: 0

Drehmomentsensor Lenkung Scenic2

Beitrag von SV-Elchi »

Hallo Miteinander,

heute ist mir folgendes passiert. Ich fuhr angenehm eine Landstraße mit so Tempo 80. Plötzlich fing mein Auto zu piepen an und auf dem Display kam die Meldung "Servolenkung defekt". Die Lenkung war danach extrem schwergängig, da die Servo abgestellt wurde. Konnte noch rechts ranfahren. Nach einem Neustart ging wieder alles problemlos.

Bin danach zu meinem Freundlichen, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gemeint, dass der Fehler vom Drehmomentsensor der Lenkung erzeugt wurde. Um diesen zu tauschen müsste die komplette Lenkung gewechselt werden. Kosten wären über 2000€. :wall:

Hatte hier schon jemand das Problem oder Erfahrungen.

Gruß
Elchi
Robin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 1.6 Scenic 2 Ph2 Exception mit Navi
Ausstattung: Exception
Danksagung erhalten: 0

Re: Drehmomentsensor Lenkung Scenic2

Beitrag von Robin »

Hi,