Wo Informationen zu Tuning?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: III
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wo Informationen zu Tuning?
Du kannst die komplette BDA hier online+interaktive finden:
http://www.renault-multimedia.com/de_DE ... at-tomtom/
Gruß Thomas
http://www.renault-multimedia.com/de_DE ... at-tomtom/
Gruß Thomas
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
Laurant hat geschrieben:Bei uns in der Straße steht ein Megane Coupe in weiß vermutlich das Sondermodell Emotion in weiß, der hat sehr gut integriertes Tagfahrlicht, sieht original aus und zwar in den anthrazitfarbenen querstreben auf Linie des Nummernschildes unterhalb der Scheinwerfer in der Frontschürze.
Sowas dann halt für den Scenic das dann aber integriert aussieht und nicht „gebastelt“ wäre schick!
jeder Assi fährt schon mit Tagfahrlicht,da ist es doch besser auf dieses zu verzichten.damit fällt man wenigstens auf.
slowi hat geschrieben:hm.. ich dachte der "Nachtmodus" des Navis richtet sich nach der Uhrzeit ... oder liege ich da falsch ...
nicht bei TomTom
PaulLouis hat geschrieben:Also wenn ich mein Auto von "Hand" beleuchte, bleibt das Navi im Tagmodus. Nur das TFT wird auf den eingestellten Wert dunkler.
Eventuell hast du in den Einstellungen des TomToms den Nachtmodus dauerhaft aktiviert.
Kannst du mir das mal erklären? wenn ich das licht einschalte,dunkelt TomTom ab.Bei dir nicht?
ich habe Helligkeitssteuerung auf automatisch stehen.
Zuletzt geändert von Desarek am 17. Apr 2011, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst und alle 3 (!) Beiträge zusammengefasst
Grund: Zitat angepasst und alle 3 (!) Beiträge zusammengefasst
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JZOGAT
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S" - Ausstattung: Luxe
Hm, die Helligkeitsumschaltung des TomTom wird bei mir vom Lichtsensor angesteuert.
Also, wenn ich am Tage nach Polen zum zapfen fahre, schalte ich pflichtgemäß das Licht an und das TomTom bleibt im Tagmodus.
Fahre ich durch einen Tunnel wird das Licht automatisch angeschalten und das TomTom geht in den Nachtmodus.
Schöne Grüße
PaulLouis
Also, wenn ich am Tage nach Polen zum zapfen fahre, schalte ich pflichtgemäß das Licht an und das TomTom bleibt im Tagmodus.
Fahre ich durch einen Tunnel wird das Licht automatisch angeschalten und das TomTom geht in den Nachtmodus.
Schöne Grüße
PaulLouis
-
- Supporter
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
also das muss neu sein.Hast du Carminat Live ?
Beim normalen TomTom klappt das nicht,oder habe ich das falsch eingestellt.Und wo soll der sensor sein?
Beim normalen TomTom klappt das nicht,oder habe ich das falsch eingestellt.Und wo soll der sensor sein?
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Ich vermute mal, es handelt sich um den Sensor, der das Fahrlicht automatisch bei Dämmerung einschaltet. Der sitzt hinter/oberhalb des Innenspiegels an der Frontscheibe.scenicfan hat geschrieben:Und wo soll der sensor sein?
-
- Supporter
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Hallo.
Dann schaltet er ja das Licht ein,und dimmt damit TomTom.Muss also bei manuellem einschalten auch so sein,denn das Steuersignal kommt vom Licht. Verstehe ich also nicht.Wenn die Lichtautomatik deaktiviert ist, schaltet auch der Sensor?
Dann schaltet er ja das Licht ein,und dimmt damit TomTom.Muss also bei manuellem einschalten auch so sein,denn das Steuersignal kommt vom Licht. Verstehe ich also nicht.Wenn die Lichtautomatik deaktiviert ist, schaltet auch der Sensor?
-
- Forums-Vielfahrer
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
ExLaggi hat geschrieben: Einstellung der Helligkeit:
Sie können die Helligkeit Ihres Displays in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit einstellen. Bei Dunkelheit ist das Display besser lesbar, wenn die Anzeige nicht zu hell eingestellt ist. Drücken Sie auf dem mittleren Bedienelement die Taste „LIGHT/DARK“ oder auf der Fernbedienung die mittlere Taste und wählen Sie dann „Helligkeitseinstellungen“.
Anzeige Tagsüber/Nachts:
Der Wechsel in den Modus Tag/Nacht erfolgt automatisch. Wenn Sie die Einstellung dennoch manuell vornehmen möchten, wählen Sie Tag- bzw Nachtfarbe im Menü “Einstellungen ändern“ oder „Schnellzugriffsmenü“. Wenn Sie den manuellen Modus verwendet haben, ist die Automatikfunktion deaktiviert. Um sie im Menü „Einstellungen ändern“ erneut zu aktivieren, wählen Sie "Helligkeitseinstellungen“ und kreuzen „Bei Dunkelheit zu Nachtansicht wechseln“ an.
Gruss Gerd
Kontrolliere doch nochmal alle Einstellungen an deinen TomTom. In einem Menü steht die Helligkeitssteuerung garantiert auf "Hand" bzw "deaktiviert".
Der Helligkeitssensor des Autos schaltet mein normales TomTom unabhängig von der Stellung des Lichtschalters.
Eventuell muss ich noch erwähnen, das mein Lichtschalter bis auf die Ausnahme von gewollten Lichtfahrten am Tage immer auf "Automatik" steht(Hast du ja auch!).
Die Helligkeit des TomToms ist für Taglicht auf 95% und für Nachtlicht auf 35% eingestellt.
Wenn ich das Licht am Tage einschalte würde der Bildschirm des TomTom am Tage ja in Dunkelheit verschwinden, so wie es das TFT macht, dessen Regler ich für die Nachtfahrt auf dunkel gestellt habe. Ich muss also das TFT manuell hochdrehen um am Tage die Geschwindigkeit ablesen zu können.
Nun bin ich ja fast am verzweifeln wie ich es noch erklären soll :shock:
Schöne Grüße
PaulLouis
-
- Supporter
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
nein,steht auf automatisch.und es klappt ja,licht einschalten dunkel,licht aus hell.
unds ich habe keine lichtautomatik,aber was hat das damit zun tun?wenn die automatik das licht einschaltet,ist es sowieso dunkel,da soll der tomtom doch nicht hell bleiben?
unds ich habe keine lichtautomatik,aber was hat das damit zun tun?wenn die automatik das licht einschaltet,ist es sowieso dunkel,da soll der tomtom doch nicht hell bleiben?
-
- Forums-Vielfahrer
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
:shock:
Wie bitte? Ich glaube, wir reden einander vorbei!
Wenn du keine Lichtautomatik hast, haste auch keinen Helligkeitssensor und schaltest das Licht generell von Hand ein. Dementsprechend reagieren auch die beiden Displays(TFT und TomTom).
Bei meinen Hobel schaltet der Helligkeitssensor die Displays und das Fahrlicht. Wenn ich das Fahrlicht von Hand einschalte, reagiert darauf nur das TFT!
Ich glaub jetzt haben wirs
Schöne Grüße
PaulLouis
:roll:scenicfan hat geschrieben:nein,steht auf automatisch.und es klappt ja,licht einschalten dunkel,licht aus hell.
Wie bitte? Ich glaube, wir reden einander vorbei!
Wenn du keine Lichtautomatik hast, haste auch keinen Helligkeitssensor und schaltest das Licht generell von Hand ein. Dementsprechend reagieren auch die beiden Displays(TFT und TomTom).
Bei meinen Hobel schaltet der Helligkeitssensor die Displays und das Fahrlicht. Wenn ich das Fahrlicht von Hand einschalte, reagiert darauf nur das TFT!
Ich glaub jetzt haben wirs
Schöne Grüße
PaulLouis
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic III
- Kurzbeschreibung: EZ: 01.06.2010
Stahl-Grau, 16" LM "Sport"
Bi-Xenon, TomTom
Vollw. Ersatzrad
RPG 48 Mon./60t KM - Ausstattung: Dynamique
Hi,PaulLouis hat geschrieben: Bei meinen Hobel schaltet der Helligkeitssensor die Displays und das Fahrlicht. Wenn ich das Fahrlicht von Hand einschalte, reagiert darauf nur das TFT!
Genauso ist es, wenn Sensor vorhanden.
MfG Haddleiner