Stellmotor Heckklappe/Heckklappenschloss
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic II Phase 1
- Danksagung erhalten: 0
Stellmotor Heckklappe/Heckklappenschloss
Hallo,
bei meinem Scenic II Phase 1, Bj. 09/2003, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Strom ist da, beim Betätigen des Drückers außen an der Heckklappe summt es auch. Trotzdem läßt sich die Heckklappe nur noch von innen mit der Notbetätigung öffnen. Alles wurde geschmiert und gepflegt. keine Änderung. Ich vermute, das Heckklappenschloss (der Stellmotor?), ist defekt. Wer kann helfen? Was kosten die Teile? Teilenummern wären auch interessant. Reparaturanleitung wäre super.
Grüße und Dank vorab.
bei meinem Scenic II Phase 1, Bj. 09/2003, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Strom ist da, beim Betätigen des Drückers außen an der Heckklappe summt es auch. Trotzdem läßt sich die Heckklappe nur noch von innen mit der Notbetätigung öffnen. Alles wurde geschmiert und gepflegt. keine Änderung. Ich vermute, das Heckklappenschloss (der Stellmotor?), ist defekt. Wer kann helfen? Was kosten die Teile? Teilenummern wären auch interessant. Reparaturanleitung wäre super.
Grüße und Dank vorab.
-
- Scenicmodell: Scenic 2 PH1
Re: Stellmotor Heckklappe/Heckklappenschloss
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem.
Das Heckklappenschloss kostet 75€ beim Freundlichen.
Ich hatte das selbe Problem.
Das Heckklappenschloss kostet 75€ beim Freundlichen.
-
Hallo, danke, aber wer ist der Freundliche?? Steh' ich da auf dem Schlauch und blamier mich jetzt??
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
- Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor - Ausstattung: Exception
dein freundlicher Renault Händler (zumindest laut Theorie sind die freundlich) ;-)
-
Supi, danke, aber darauf wäre ich nie gekommen. Mein Renault-Händler ist da im Vergleich nicht so freundlich und wohl ziemlich darauf aus, sich die Tasche vollzumachen. Der will 87,30 Euro (plus Märchensteuer). Von den paar Prozent lebt der halt. Von Berufs wegen hätte ich schon Interesse daran, die Kalkulation der Betriebe der Freundlichen zu kontrollieren. Danke aber für die Aufklärung.
-
- Scenicmodell: Scenic II Ph. I
- Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
- Ausstattung: Avantage
du Scherzkeks - wie soll denn die Kalkulation aussehen ?
Meinst du , er kauft das Schloss für 5 EUR ein und haut dann 82,30 drauf - vielleicht macht er sich die Tasche voll , wenn du gleich 10 Stück bestellst .
Meinst du , er kauft das Schloss für 5 EUR ein und haut dann 82,30 drauf - vielleicht macht er sich die Tasche voll , wenn du gleich 10 Stück bestellst .
-
Na ja, komische Reaktion, das Ersatzteile häufig total überteuert sind ist wohl nicht erst seit heute bekannt. Und: Wieso nehmen unterschiedliche Händler dann noch total unterschiedliche Preise wenn das allso so knapp kalkuliert ist? Tssssss
-
Also, Schloss gekauft. Das Abbauen der Verkleidung war der größere Aufwand. Ansonsten 2 Schrauben lösen, Stecker mit der Stromversorgung/Schaltkabel abziehen, neues Schloss nehmen, Stecker draufstecken, Schloss einfügen und 2 Schrauben eindrehen. Alles wieder paletti. Na ja, die Verkleidung musste noch wieder dran.
-
- Scenicmodell: Scenic II Ph. I
- Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
- Ausstattung: Avantage
evi-si hat geschrieben:Na ja, komische Reaktion, das Ersatzteile häufig total überteuert sind ist wohl nicht erst seit heute bekannt. Und: Wieso nehmen unterschiedliche Händler dann noch total unterschiedliche Preise wenn das allso so knapp kalkuliert ist? Tssssss
weil der Händler die unternehmerische Freiheit hat , zu entscheiden , ob er das Teil zum Preis nach Vorgabe von Renault verkauft (nennt sich unverbindliche Preisempfehlung) oder ob er etwas aufschlägt . Wieviel er dann draufhaut , hängt wohl von seiner Kostensituation ab , ob er A oder B-Händler ist oder ob die junge Dame an der Theke freundlich fragt , ob man am Preis noch was machen kann.
-
So löst halt jeder seine Probleme auf seine Weise. Ich halte es da mit vorherigem Preisvergleich und kaufe da, wo es gleich am günstigsten ist. Wenn der runter geht mit dem Preis zeigt sich in meinen Augen, dass seine Kalkulation recht großzügig bemessen ist. 'Die unternehmerische Freiheit des Händlers mit dem höheren Preis führt dann halt dazu, dass ich nicht bei ihm kaufe. So geht Marktwirtschaft. Die betriebswirtschaftlichen Probleme der Händler interessieren mich nicht.