Hallo an alle.
Wir fahren einen Scenic II. Bj 2003. Eingebaut ist eine Öcotec Anlage.
Vor kurzem hatten wir ab ca. 3500/4000 u/min ein Ruckeln. Das Rail wurde erneut und der 'Fehler ist seitdem weg.
Nun aber merken wir folgenden Fehler. Egal bei welcher geschwindigkeit, entsteht bei einer Gleichbleibenden geschwindigkeit eine Art Ruckeln oder stottern. Jedoch nur dann, Beim beschleunigen ist es nicht der fall, oder zumindest nur leicht zu spüren. Jedoch wenn ich z.b. konstant 50 im 3. Gang fahre merkt man es, oder 90 im 4 oder 5 gang. Also wie gesagt bei kontanter geschwingigkeit tritt ein nerviges ruckeln stottern auf.
Wäre um einen Rat sehr dankbar
Mototruckeln, stottern im Gasbetrieb
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic II Ph. I
- Kurzbeschreibung: Scenic II Phase I
Farbe: Rot
Baujahr: 2004
LPG Gasanlage verbaut - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mototruckeln, stottern im Gasbetrieb
Das Thema ist schon was älter, aber an alle die auch so ein Problem haben:
Bei mir ruckelte die Gasanlage (BRC) auch bei Vollast, auf Benzin war alles ok. Außerdem
hatte ich auf beiden einen hohen Verbrauch.
Lambdasonde Vorkat war defekt, obwohl diese nicht als defekt bei Renault angezeigt wurde.
Nach dem Austausch lief er wagen wie neu :)
Gruß
Daniel
Bei mir ruckelte die Gasanlage (BRC) auch bei Vollast, auf Benzin war alles ok. Außerdem
hatte ich auf beiden einen hohen Verbrauch.
Lambdasonde Vorkat war defekt, obwohl diese nicht als defekt bei Renault angezeigt wurde.
Nach dem Austausch lief er wagen wie neu :)
Gruß
Daniel