Seit ca. 1 Woche ist mein 1.5 DCI plötzlich deutlich lauter, der Verbrauch ist nicht höher geworden.
Interessanterweise war er nach der "Pickerl"-Überprüfung plötzlich lauter, während dieser Überprüfung wurde längere Zeit im Leerlauf Vollgas gegeben, das tat schon beim Zuhören weh...
Am meisten fällt es eigentlich im Leerlauf auf, je höher die Drehzahl, desto "normaler" die Motorengeräusche.
Jemand ne Idee?
Motor plötzlich laut
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Motor plötzlich laut
Vielleicht ein Riss im Abgaskrümmer oder Dichtung zwischen Motorblock und Krümmer defekt? Ich hatte in meinem ersten Auto (damals ein Benziner) einen Riss im Krümmer. Im normalen Fahrbetrieb kaum hörbar, eher beim Anfahren oder beim Beschleunigen im unteren Geschwindigkeitsbereich. Ist also nicht so, wie bei einem Loch im Auspuff.
Wurde geschweißt und hielt bis zum Verkauf.
Wurde geschweißt und hielt bis zum Verkauf.