2.0T erste Ausfahrt (300 Km)
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: 9. Aug 2004, 19:48
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
2.0T erste Ausfahrt (300 Km)
Hallo,
heute haben wir unseren ersten Ausflug im neuen Auto unternommen und ich kann euch sagen "es war ein voller Erfolg".
von Graz nach Kärnten auf der Autobahn. 130 Tempomat, keinerlei Probleme nur entspanntes gleiten. Retour dann etwas raschere Gangart eingelegt, teilweise 180 , 190, kein Problem für diesen Motor, beschleunigen ist überhaupt ein Genuß, ab ca 3000 U/min schiebt er wirklich brutal an und hinterläßt staunende Gesichter bei der Konkurenz.
durchschnittl. Verbrauch lt. Bordcomputer 9.6 Liter
ansonsten alles perfekt, :D :D
Grüße
HPS
heute haben wir unseren ersten Ausflug im neuen Auto unternommen und ich kann euch sagen "es war ein voller Erfolg".
von Graz nach Kärnten auf der Autobahn. 130 Tempomat, keinerlei Probleme nur entspanntes gleiten. Retour dann etwas raschere Gangart eingelegt, teilweise 180 , 190, kein Problem für diesen Motor, beschleunigen ist überhaupt ein Genuß, ab ca 3000 U/min schiebt er wirklich brutal an und hinterläßt staunende Gesichter bei der Konkurenz.
durchschnittl. Verbrauch lt. Bordcomputer 9.6 Liter
ansonsten alles perfekt, :D :D
Grüße
HPS
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 867
- Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Endlich mal nen Gegner fürn Opel Zafira OPC,gut der hat 193Ps,soll aber nicht unbedingt heißen,das er immer die Nase vorn hat.
Werde diesen Sahnemotor demnächst auch mal testen :arrow: bin echt gespannt :D
Trotzalledem-Herzlichen Glühstrumpf zum 1.Scenic 2.0 T(hier im Forum versteht sich) :nicken:
gruß
scenic16v
Werde diesen Sahnemotor demnächst auch mal testen :arrow: bin echt gespannt :D
Trotzalledem-Herzlichen Glühstrumpf zum 1.Scenic 2.0 T(hier im Forum versteht sich) :nicken:
gruß
scenic16v
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 975
- Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 653
- Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Schade das es die Phase 1 nicht mit mehr Leistung gab.
Denn die 115 Ps, wurden mir schnell zuwenig.
Aber ich Glaube dir sofort, dass es super viel Spass macht ihn zufahren
ich glaube das hat renault auch gemerkt und beim 2er jetzt deswegen einen motor mit mehr leistung gebracht. obwohl ein schöner 6-zylinder mit so 200PS doch noch schöner wär.(ob der reinpasst? :gruebel: )
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Den 2.0 T kann man doch bestimmt auf die 225 Serien PS vom Megane 2 aufmachen oder? :wink: :respekt: Auch so ein *Heizgerätemotorhabenwill* Denn die werden ja wohl kaum 2 unterschiedliche 2.0 T 's bauen :?: Kann ja dann nur an der Software, Turbo, LLK und der Verdichtung liegen :gruebel:
BTW : Scenicstar könnetest Dich mal in einem neuen Beitrag mit dem Thema Megane 2 2.0T und Scenic 2 2.0T auslassen :nicken: :?:
BTW : Scenicstar könnetest Dich mal in einem neuen Beitrag mit dem Thema Megane 2 2.0T und Scenic 2 2.0T auslassen :nicken: :?:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Den 2.0 T kann man doch bestimmt auf die 225 Serien PS vom Megane 2 aufmachen oder?
Das mußte so kommen, das war nur eine Frage der Zeit. :respekt:
Ich hab mich nur gefragt, wer die Frage als erster bringt. :gruebel:
Schade, ich hab das Bingo verloren (ich hatte auf Mickele oder Scenic-Tuning getippt) :D
Dranbleiben! :nicken:
Gruß
Anfänger
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 975
- Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
@ Anfänger
:respekt: :nicken: hab dich auch lieb :lol: *g* Nicht böse sein :wink: So sind halt die Jungen :oops: Leistung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Leistung 8)
@ ScenicTuning
er sollte 163 Ps haben wenn ich nicht falsch liege :respekt:
@ all
Den 2.0 T gabs z.B in Ö schon eher als hier in D :nono: Wieder mal der Beweis das D immer irgedwelchen Trends / Neuentwicklungen hinterher hinkt siehe Touran :wall:
EDIT: Möglich ist das bestimmt und warscheinlich Schweine teuer, wie alles was Spaß macht :( Ob der aber in deinen überhaupt reinpasst :?: Im Megane 2 ist alles schon super eng :roll: das geht bestimmt nur als Mittelmotor beim S1 P1 :lol: und deine Bemsen sind zu schwach :| Karosserie auch zu mager ausgelegt :arrow: den Traum träumen wir lieber nicht weiter, mit dem Umbau :gruebel:
:respekt: :nicken: hab dich auch lieb :lol: *g* Nicht böse sein :wink: So sind halt die Jungen :oops: Leistung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Leistung 8)
@ ScenicTuning
er sollte 163 Ps haben wenn ich nicht falsch liege :respekt:
@ all
Den 2.0 T gabs z.B in Ö schon eher als hier in D :nono: Wieder mal der Beweis das D immer irgedwelchen Trends / Neuentwicklungen hinterher hinkt siehe Touran :wall:
EDIT: Möglich ist das bestimmt und warscheinlich Schweine teuer, wie alles was Spaß macht :( Ob der aber in deinen überhaupt reinpasst :?: Im Megane 2 ist alles schon super eng :roll: das geht bestimmt nur als Mittelmotor beim S1 P1 :lol: und deine Bemsen sind zu schwach :| Karosserie auch zu mager ausgelegt :arrow: den Traum träumen wir lieber nicht weiter, mit dem Umbau :gruebel:
Zuletzt geändert von Thomas80 am 1. Nov 2004, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 975
- Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0