Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Umweltzonen- Sinn oder Unsinn
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: JZ12
- Kurzbeschreibung: 2012 Grand Scenic Bose Edition mit Bi-Xenon Kurvenlicht
- Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 0
Re: Umweltzonen- Sinn oder Unsinn
Der Feinstaub halt ja auch gerade da an, wo die Schilder stehen :D.
Wir haben in Berlin direkt an dieser "Grenze" gewohnt.
Und die Luftqualität war gute 3km innerhalb der Umweltzone genauso gut/schlecht wie außerhalb wo wir wohnten.
Das haben Messungen ergeben.
Prinzipiell ändert diese Zone meiner Meinung nach nichts. Nur das manche "Verpesster" eben draußen bleiben.
Aber das eigentliche Problem, der Verkehr, wird nicht wirklich angegangen oder es wird nicht über Verbesserungen nachgedacht.
Wir haben in Berlin direkt an dieser "Grenze" gewohnt.
Und die Luftqualität war gute 3km innerhalb der Umweltzone genauso gut/schlecht wie außerhalb wo wir wohnten.
Das haben Messungen ergeben.
Prinzipiell ändert diese Zone meiner Meinung nach nichts. Nur das manche "Verpesster" eben draußen bleiben.
Aber das eigentliche Problem, der Verkehr, wird nicht wirklich angegangen oder es wird nicht über Verbesserungen nachgedacht.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: GS III Ph2
- Kurzbeschreibung: 7-Sitzer
Panoramadach
Bi-Xenon
Schwarz - Ausstattung: Bose
bin zwar Ösi aber bei uns wollten wollen die ja auf das funktionierende Vorbild der deutschen zurückgreifen und auch sowas machen...(derzeit schaffen wir uns noch zu wehren)
aber meiner Meinung nach gehts einfach nur um Neuwagenverkäufe, welche dann unter dem Umweltschutzthema verschleiert werden.
Bringen würde es den Hausbrand zu mindern bzw zu "erneuern".
zB ein paar hundert neue Gasthermen anstatt der alten würde mehr bringen, als irgendwelche Umweltzonen!
Und böse gesagt: wenn ein Vulkan in Island sich mal verschluckt und hustet ist alles was wir an CO2 in den letzten Jahren eingespart haben eh wieder dahin....
gruesze
aber meiner Meinung nach gehts einfach nur um Neuwagenverkäufe, welche dann unter dem Umweltschutzthema verschleiert werden.
Bringen würde es den Hausbrand zu mindern bzw zu "erneuern".
zB ein paar hundert neue Gasthermen anstatt der alten würde mehr bringen, als irgendwelche Umweltzonen!
Und böse gesagt: wenn ein Vulkan in Island sich mal verschluckt und hustet ist alles was wir an CO2 in den letzten Jahren eingespart haben eh wieder dahin....
gruesze
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Jetzt machen es die Franzosen uns nach. Also unbedingt beachten und nicht auf blauen Dunst nach Frankreich Düsen ;-)
http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich
http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 4 Bose
- Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
- Motor: 1.2 TCE 130 PS
Hallo,
ja dann wirds ja bald lustig. Wenn ich nach Frankreich in den Urlaub fahre, muss ich dann bald eine Plakette für Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien und Frankreich an die Scheibe kleben. Dann noch die Plaketten für die Vignette. Und immer noch wird man als Dieselfahrer nur abgestraft, während alle Benziner außen vor bleiben.
Aber mir ist es egal, dann bestell ich halt noch mehr online, wenn ich in keine Städte darf. Der Diesel-Lieferwagen der Post im Standgas mit Kurzstreckenbetrieb ist ja soviel umweltfreundlicher ...
Meine Urlaubsländer such ich mir dann auch danach aus, wo ich am wenigsten Einschränkungen habe. Letztendlich wird die Umwelt nicht gewinnen, aber viele Touristenzentren, Einkaufsläden usw. verlieren.
Gruß Klaus
ja dann wirds ja bald lustig. Wenn ich nach Frankreich in den Urlaub fahre, muss ich dann bald eine Plakette für Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien und Frankreich an die Scheibe kleben. Dann noch die Plaketten für die Vignette. Und immer noch wird man als Dieselfahrer nur abgestraft, während alle Benziner außen vor bleiben.
Aber mir ist es egal, dann bestell ich halt noch mehr online, wenn ich in keine Städte darf. Der Diesel-Lieferwagen der Post im Standgas mit Kurzstreckenbetrieb ist ja soviel umweltfreundlicher ...
Meine Urlaubsländer such ich mir dann auch danach aus, wo ich am wenigsten Einschränkungen habe. Letztendlich wird die Umwelt nicht gewinnen, aber viele Touristenzentren, Einkaufsläden usw. verlieren.
Gruß Klaus
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
eine EU wiete Regelung wäre was schönes, ebenso wie bei der Maut, jeden Bürger 5 € Pro jahr als Mautbeitrag abgezogen und freie fahrt auf Europäischen Autobahnen. Ja es könnte so schön einfach ohne Lobbys sein
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Wir haben ja Zeit *FG* erstmal einen europäischen Finanzminister zu finden dann kommt der Rest ;-)
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Das ist wirklich so ein Schwachsinn. Allerdings kann es wirklich ganz schön teuer werden :Link entfernt: :o :shock:
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Wer wohnt in einer Umweltzone und benutzt einen Gasherd?
Die Luftwerte sollen beim benutzen dieser auch schlechter sein als auf der Straße.
Übrigens, häufiges verwenden von Putzmittel mittels Sprühnebel soll auch sehr ungesund sein und Krebs begünstigen.
Die Luftwerte sollen beim benutzen dieser auch schlechter sein als auf der Straße.
Übrigens, häufiges verwenden von Putzmittel mittels Sprühnebel soll auch sehr ungesund sein und Krebs begünstigen.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Da werden mal wieder Äpfel und Birnen verglichen, wenn an an eine gut befahrenen Straße in einen Ballungszentrum Wohnt hat man die Abgase so gut wie rund um die Uhr. Kenne keinen der aber rund um die Uhr seinen her an hat oder mit einen Reinigungsspray sich einnebeld.
viele Abgase könnte man beim Autofahren vermeiden, wenn man sein verhalten anpasst und auch die Häufigkeit der Nutzung.
viele Abgase könnte man beim Autofahren vermeiden, wenn man sein verhalten anpasst und auch die Häufigkeit der Nutzung.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Genau! Auch mal die Seitenstraßen benutzen!
Dann haben alle was davon. :twisted: