Renault wo bleibt mein Bosemobil?
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Renault wo bleibt mein Bosemobil?
Danke naja habe das Atuo immerhin Teilweise sehen können, war in einer tiefgarage eingezwengt in der man sich kaum bewegen konnte um hinzukommen, und das selbst bei meine schlanken 64 KG bei 172 cm größe.
Hinterhofwerstatt ist gut ist immerhin einer der führende (blos in was) Renaulthändler vor Ort. :lol:
Hinterhofwerstatt ist gut ist immerhin einer der führende (blos in was) Renaulthändler vor Ort. :lol:
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic II Ph I
- Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen - Ausstattung: Emotion
- Danksagung erhalten: 0
Hinterhofwerstatt ist gut ist immerhin einer der führende (blos in was) Renaulthändler vor Ort.
Fehlerführend, was sonst. :(
Fehlerführend, was sonst. :(
-
- Forums-Dauerfahrer
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Wow wirklich erstaunlich, die Papiere sind endlich da.
Nun heisst es noch anmelden und warten bis die Rechnung geschreiben wurde. Kann ja nur 1.239 Tage dauern. :shock:
Nun heisst es noch anmelden und warten bis die Rechnung geschreiben wurde. Kann ja nur 1.239 Tage dauern. :shock:
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: 3 Facelift 2013
- Kurzbeschreibung: .
White-Pearl
Bi-Xenonscheinwerfer
mit dynamischem Kurvenlicht
Schiebedächer
Sitzheizung, Komfortkopfstützen
Einparkhilfen vorne u. hinten
inkl. Rückfahrkamera
18" Brock B33 Felgen - Ausstattung: Bose Edition
Mir geht's nicht besser. Die Felgen kamen ja nicht rechtzeitig letzte Woche. Inzwischen hat sich rausgestellt, dass sie an eine falsche Adresse versendet wurden.
Seit Freitag sind sie jetzt angeblich an die richtige unterwegs...
Somit ein weiterer Tag, an dem ich auf die Felgen warte, um endlich das Auto zulassen zu können.
Seit Freitag sind sie jetzt angeblich an die richtige unterwegs...
Somit ein weiterer Tag, an dem ich auf die Felgen warte, um endlich das Auto zulassen zu können.
-
- Forums-Dauerfahrer
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Naj nur andere Adresse geht ja noch , ich bekam vor einigen Wochen einen Anruf, ob ich nun noch ein anderes Auto bestellt hätte. Wie die darauf auch nur gekommen sind keine Ahnung. Hoffentlich stellen die mir auch nur eines in Rechnung und das ganze war nur ne Verwechslung.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic Bos
- Ausstattung: Bose Edition
Ich würde mir lieber die Frage stellen ob sie überhaupt fähig sind das richtige Fahrzeug zu liefern. Denn bei Renault kann die Sache auch anders aussehen.
Denn ich stelle mir derzeit die Frage, lohnt es sich überhaupt noch ein Fahrzeug der Marke Renault zu kaufen? Denn erneut muss ich feststellen, dass sie nicht wissen, was bei denen abgeht.
Ich bekam heute den wunderbaren Anruf, dass ich zwar den Bose Grand Scenic in der bestellten Ausführung bekommen kann, aber mit einer Wartezeit von 6 Monaten und länger muss ich rechnen, wenn ich beim 1,6 dci mit Euro 6 bleiben will. Angeblich baut diesen Motor sehr selten.
Nun stelle ich mir die Frage, aus welchem Grund soll ich auf einen Renault 6 Monate oder länger warten?
Ich stelle mir aber auch die Frage, weshalb man bei Renault erneut Abstriche machen soll, wenn man nicht bis zur Rente auf sein Fahrzeug warten soll. Interessant ist auch, dass ich das Fahrzeug mit Euro 5 zwar früher bekommen kann, aber auch der zuerst zugesagte Termin in der 31. KW nicht eingehalten wird. Vielleicht in der 38. KW.
Wenn die Qualität der Renault-Fahrzeuge so gut wäre, wie dass nicht einhalten von Terminen, wäre Renault besser als der Rest. Dann könnte man sehr lange Wartezeiten verstehen.
Stellt sich für uns nun die Frage, soll Renault das Fahrzeug behalten oder soll man tatsächlich warten, bis es vielleicht mal in diesem Jahr kommt.
Denn ich stelle mir derzeit die Frage, lohnt es sich überhaupt noch ein Fahrzeug der Marke Renault zu kaufen? Denn erneut muss ich feststellen, dass sie nicht wissen, was bei denen abgeht.
Ich bekam heute den wunderbaren Anruf, dass ich zwar den Bose Grand Scenic in der bestellten Ausführung bekommen kann, aber mit einer Wartezeit von 6 Monaten und länger muss ich rechnen, wenn ich beim 1,6 dci mit Euro 6 bleiben will. Angeblich baut diesen Motor sehr selten.
Nun stelle ich mir die Frage, aus welchem Grund soll ich auf einen Renault 6 Monate oder länger warten?
Ich stelle mir aber auch die Frage, weshalb man bei Renault erneut Abstriche machen soll, wenn man nicht bis zur Rente auf sein Fahrzeug warten soll. Interessant ist auch, dass ich das Fahrzeug mit Euro 5 zwar früher bekommen kann, aber auch der zuerst zugesagte Termin in der 31. KW nicht eingehalten wird. Vielleicht in der 38. KW.
Wenn die Qualität der Renault-Fahrzeuge so gut wäre, wie dass nicht einhalten von Terminen, wäre Renault besser als der Rest. Dann könnte man sehr lange Wartezeiten verstehen.
Stellt sich für uns nun die Frage, soll Renault das Fahrzeug behalten oder soll man tatsächlich warten, bis es vielleicht mal in diesem Jahr kommt.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic II Ph I
- Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen - Ausstattung: Emotion
Dann kauf Dir doch ne E-Klasse. Das sieht dann so aus:
"Hallo zusammen. Würde mich mal interessieren ob ihr euern Benz in hyacinthrot gekriegt habt? ? Ich hätte meinen in der 1 Dekade sprich übernächste Woche kriegen sollen und am Freitag kam der Anruf. LEIDER NICHT MÖGLICH ha ha der Witz jetzt warte ich 3 Monate um ihn in der Farbe zu kriegen und 2 Tage bevor der Torpass kommen sollte sagen die ab. Hilfe. Anscheinend gibt es eine ellenlange Liste von denen die nicht verbaut werden können bis ca ende des Jahres........."
Daher kaufe ich immer was auf dem Hof steht. Schont Geldbeutel und Nerven.
An Deiner Stelle würde ich mich jetzt aber auch mächtig ärgern, hilft aber nix.
"Hallo zusammen. Würde mich mal interessieren ob ihr euern Benz in hyacinthrot gekriegt habt? ? Ich hätte meinen in der 1 Dekade sprich übernächste Woche kriegen sollen und am Freitag kam der Anruf. LEIDER NICHT MÖGLICH ha ha der Witz jetzt warte ich 3 Monate um ihn in der Farbe zu kriegen und 2 Tage bevor der Torpass kommen sollte sagen die ab. Hilfe. Anscheinend gibt es eine ellenlange Liste von denen die nicht verbaut werden können bis ca ende des Jahres........."
Daher kaufe ich immer was auf dem Hof steht. Schont Geldbeutel und Nerven.
An Deiner Stelle würde ich mich jetzt aber auch mächtig ärgern, hilft aber nix.
-
Ob es nix hilft sich zu ärgern, weiß ich nicht. Man muss Renault nur richtig anfassen und auf der selben Welle reiten. Habe wir beim Koleos gemacht.
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass wir schon wieder Abstriche machen sollen und man einen Motor anbietet, der in der bestellten Form erst in 6 Monaten oder sogar später lieferbar ist, weil man nur ab und zu ihn in Euro 6 produziert.
Wenn wir Pech haben, werden wir den Bose Scenic selbst mit Euro 5 Diesel erst Ende 2013 bekommen. Denn sehr sicher ist die 38. KW nämlich nicht.
Hallo, dass ihn ein Renault! :lol: Ein Hersteller mit keinem guten Ruf. Trotzdem würden wir es noch einmal mit denen versuchen. Und meine Frau musste schon einiges tun, um mich zu überzeugen den Kaufvertrag zu unterschreiben.
Irgendwie scheint man diesem Hersteller nur Problem zu haben.
Man sagte mir einmal: bei Renault sitzen, egal in welcher Abteilung, die falschen Personen an der richtigen Stelle.
Dass ich vielleicht bei Mercedes, Audi, VW oder BMW länger warten muss, ist hierbei verständlich. Auch aus dem Grund, weil die Nachfrage deutlich größer ist, als bei Renault. Da möchte Renault gerne mal hinkommen. Dann müssen sie ihr rausposauntes Versprechen auch einlösen. Aber nicht ohne Grund sind sie ruhiger geworden.
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass wir schon wieder Abstriche machen sollen und man einen Motor anbietet, der in der bestellten Form erst in 6 Monaten oder sogar später lieferbar ist, weil man nur ab und zu ihn in Euro 6 produziert.
Wenn wir Pech haben, werden wir den Bose Scenic selbst mit Euro 5 Diesel erst Ende 2013 bekommen. Denn sehr sicher ist die 38. KW nämlich nicht.
Hallo, dass ihn ein Renault! :lol: Ein Hersteller mit keinem guten Ruf. Trotzdem würden wir es noch einmal mit denen versuchen. Und meine Frau musste schon einiges tun, um mich zu überzeugen den Kaufvertrag zu unterschreiben.
Irgendwie scheint man diesem Hersteller nur Problem zu haben.
Man sagte mir einmal: bei Renault sitzen, egal in welcher Abteilung, die falschen Personen an der richtigen Stelle.
Dass ich vielleicht bei Mercedes, Audi, VW oder BMW länger warten muss, ist hierbei verständlich. Auch aus dem Grund, weil die Nachfrage deutlich größer ist, als bei Renault. Da möchte Renault gerne mal hinkommen. Dann müssen sie ihr rausposauntes Versprechen auch einlösen. Aber nicht ohne Grund sind sie ruhiger geworden.
Zuletzt geändert von renault am 25. Jun 2013, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Bose
Re: AW: Renault wo bleibt mein Bosemobil?
Was soll denn das? Das sieht doch bei anderen Herstellern nicht anders aus. Ich habe auch erst mit einem Mazda CX5 geliebäugelt. Da hat man aber auch eine Wartezeit von ca. 6 Monaten.
Also, immer den Ball flach halten. Natürlich ist es für den Einzelnen ärgerlich. Aber da muss man bei jeder Marke durch. :-)
Und ist Vorfreude nicht die schönste Freude?
MfG Cyrano
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Also, immer den Ball flach halten. Natürlich ist es für den Einzelnen ärgerlich. Aber da muss man bei jeder Marke durch. :-)
Und ist Vorfreude nicht die schönste Freude?
MfG Cyrano
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Ich möchte nicht die Gründe für meine derzeitige Reaktion nennen. Es wäre dann eine abendfüllende und lustige Lektüre und es gibt in diesem Punkt eine Einigung zwischen Renault und meiner Person. Allerdings zu meinem Vorteil.
Nur soweit: Es sind einige unschöne Dinge passiert, die die Fachpresse zuerst der Öffentlich zugänglich machen wollte. Aber wegen dieser Einigung u.s.w. hat man es nicht getan. Aber ich werde ab und an auf Renault angesprochen.
@Cyrano83
Mal eine Frage.
Wie wäre Deine Reaktion, wenn Du erneut Abstriche machen sollst, nur weil Renault mal wieder etwas nicht schafft?
Nur soweit: Es sind einige unschöne Dinge passiert, die die Fachpresse zuerst der Öffentlich zugänglich machen wollte. Aber wegen dieser Einigung u.s.w. hat man es nicht getan. Aber ich werde ab und an auf Renault angesprochen.
@Cyrano83
Mal eine Frage.
Wie wäre Deine Reaktion, wenn Du erneut Abstriche machen sollst, nur weil Renault mal wieder etwas nicht schafft?