Autogas im Scenic 3 2,0 CVT

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
axelino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2005, 22:34
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III: 2,0 16V CVT Dynamique, Relax Kopfstützen, Sitzheizung, Carminat TomTom
Grand Scenic III: 1,6 energy DCI 130 Bose Edition, Relax Kopfstützen, Panoramadach, TOMTOM mit Liveservices, BiXenon mit Kurvenlicht, Rückfahrkamera u.v.m.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autogas im Scenic 3 2,0 CVT

Beitrag von axelino »

Hallo an alle, vor einiger Zeit habe ich in meinem Blog einen Artikel über die Umrüstung des 2,0 Scenic geschrieben. Der war leider so schlecht indiziert, dass Google ihn nicht in die Suche aufgenommen hat. Daher hab ich den alten gelöscht und einen neuen Erfahrungsbericht geschrieben. Ich fasse mich kurz: Der 2,0 16V CVT läuft mit der BRC Sequent Anlage und dem ValveProtect Ventilschutz 1A. Kein Unterschied zum Benzinbetrieb feststellbar (Außer in der Geldbörse)

Der komplette Bericht inkl. Bilder ist unter meinem Blog zu finden.

Bei Fragen bin ich immer für euch da. :-)

Axel

ujenserich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mai 2010, 11:26
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Dynamique,weiss
Extras:panoramadach,arkamys radio,sitzheizung,comfortpaket
Bestellt:1.4.10
fahre jetzt:scenic 1,ph2 rxe
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogas im Scenic 3 2,0 CVT

Beitrag von ujenserich »

hallo axel,und was hast du bezahlt???

axelino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2005, 22:34
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III: 2,0 16V CVT Dynamique, Relax Kopfstützen, Sitzheizung, Carminat TomTom
Grand Scenic III: 1,6 energy DCI 130 Bose Edition, Relax Kopfstützen, Panoramadach, TOMTOM mit Liveservices, BiXenon mit Kurvenlicht, Rückfahrkamera u.v.m.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogas im Scenic 3 2,0 CVT

Beitrag von axelino »

knappe 2400€ mit 2 Jahren Garantie auf den Motor

charly66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogas im Scenic 3 2,0 CVT

Beitrag von charly66 »

Hallo Axel, habe am Montag einen Scenic 2.0 16V 140 CVT mit utomatic gekauft. Baujahr 11/2009.
Ist nach Deiner Meinung die Anlage für diese Auto optinal? Mir hat man das Fabrikat Prins empfohlen.
War Dein Scenic das erste Fahrzeug dieser Art das Dein Umrüster umgebaut hat. Kannst Du mir bitte ggf.
Anschrift und Telefon Nummer nennen?
Danke für Deine Hilfe.
Gruß, charly66

axelino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2005, 22:34
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III: 2,0 16V CVT Dynamique, Relax Kopfstützen, Sitzheizung, Carminat TomTom
Grand Scenic III: 1,6 energy DCI 130 Bose Edition, Relax Kopfstützen, Panoramadach, TOMTOM mit Liveservices, BiXenon mit Kurvenlicht, Rückfahrkamera u.v.m.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autogas im Scenic 3 2,0 CVT

Beitrag von axelino »

Ich habe eine BRC Sequent im Scenic und bin super zufrieden. Die ersten 8.000km mit Gas sind voll. Ohne Probleme.

Der Umrüster ist Auto-Check Filipp aus Stendal.
Tel. 03931 715795

Er hat bei diversen Herstellern angefragt und es war der erste, der umgerüstet wurde. Die BRC läuft TOP. Kann ich jedem empfehlen. Momentaner Durchschnittsverbrauch 9,0 L/100km.


Sent from my iPhone using Tapatalk

charly66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogas im Scenic 3 2,0 CVT

Beitrag von charly66 »

Danke für die Info.
Gruß charly66

Daggi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18. Aug 2013, 10:55
Scenicmodell: Scenic 3 JZ1P
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogas im Scenic 3 2,0 CVT

Beitrag von Daggi »

Sorry, das ich den alten Thread wieder hervorkrame ;)

Wir haben jetzt auch den 2.0 140 CVT und ich hatte beim kauf schon beim Händler nachgefragt wie es mit LPG aussieht. Er hat mir davon abgeraten, da die Renault Motoren das angeblich nicht gut vertragen.
Da meine vorredner ja nun seit 3 Jahren auf Gas fahren, wollte ich mal wissen ob irgendwelche Probleme aufgetaucht sind.

charly66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogas im Scenic 3 2,0 CVT

Beitrag von charly66 »

Hallo Daggi, diese Äußerung habe ich auch damals von einem Händler bekommen und ich habe mich damit eine Zeit lang herumgeschlagen.
Dann habe ich einen Renault-Händler gefunden, der mir ohne Probleme eine Anlage eingebaut hat.Fabrikat Zavoli.
Ich habe fast 80.000km damit gefahren. Ohne ein Problem. Nach 3 Jahren jetzt verkauft und da ich nicht mehr soviel fahre, einen Diesel mit 110PS gekauft. Die Umrüstkosten hätten sich nicht mehr armortisiert.
Falls Du genauers wissen willst, melde Dich. Ich habe noch alle Unterlagen.
LG, Charly66

axelino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2005, 22:34
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III: 2,0 16V CVT Dynamique, Relax Kopfstützen, Sitzheizung, Carminat TomTom
Grand Scenic III: 1,6 energy DCI 130 Bose Edition, Relax Kopfstützen, Panoramadach, TOMTOM mit Liveservices, BiXenon mit Kurvenlicht, Rückfahrkamera u.v.m.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogas im Scenic 3 2,0 CVT

Beitrag von axelino »

Also unser Scenic hatte mal kurz das Problem, dass er im Gasbetrieb manchmal ausging. Problem war ein verdreckter Gasfilter und ein defektes Ventil. Seitdem ist alles wieder schick. Er hat gute 70.000km und läuft problemlos.

Daggi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18. Aug 2013, 10:55
Scenicmodell: Scenic 3 JZ1P
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogas im Scenic 3 2,0 CVT

Beitrag von Daggi »

Sollte man den Umbau bei Renault machen lassen?
Ich hab meinen Vectra vor 2 1/2 Jahren in einer "freien" Autogaswerkstatt umbauen lassen und hab seitdem 60000km ohne Probleme runter.
Die Anlage kommt aus Polen, EKO Alma ESGI 2. und ich hab nur die hälfte von dem bezahlt was hier schon an Preisen genannt wurde ;)
Nur gibt es bei denen nichts für Renault

Antworten

Zurück zu „Autogas“