Suche dringend Montageanleitung AHK Bosal AK6 für Scenic II
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Danksagung erhalten: 0
Suche dringend Montageanleitung AHK Bosal AK6 für Scenic II
Hallo Scenic-Gemeinde,
habe diese Anhängerkupplung liegen, musste aber mit Entsetzen feststellen, dass die richtige Anleitung verschwunden ist. Habe leider nur noch eine Seite mit der Stückliste. :oops:
Kann mir jemand diese Anleitung schnell zur Verfügung stellen ?
Wäre super...
Danke !
vg Thorsten
habe diese Anhängerkupplung liegen, musste aber mit Entsetzen feststellen, dass die richtige Anleitung verschwunden ist. Habe leider nur noch eine Seite mit der Stückliste. :oops:
Kann mir jemand diese Anleitung schnell zur Verfügung stellen ?
Wäre super...
Danke !
vg Thorsten
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Ja, hier: (Alles zu finden bei Rameder)
Westfalia AHK starr
Westfalia AHK abnehmbar, von unten gesteckt
Brink AHK abnehmbare von schräg unten gesteckt
Oder das (Zu finden bei Bertelshofer):
AHK von BOSAL abnehmbar von unten gesteckt
AHK von BOSAL von hinten gesteckt
Westfalia AHK starr
Westfalia AHK abnehmbar, von unten gesteckt
Brink AHK abnehmbare von schräg unten gesteckt
Oder das (Zu finden bei Bertelshofer):
AHK von BOSAL abnehmbar von unten gesteckt
AHK von BOSAL von hinten gesteckt
-
- Neues Forumsmitglied
Danke Desarek für die schnelle Reaktion!
Aber dort hatte ich meine spezielle AHK nicht gefunden. Sie scheint ein AK6 zu sein oder ein Vorgänger davon.
Was ich bisher finden konnte, ist das:
http://media.teilesuche24.de/parts/bosal/pdf/033113.PDF
Sieht fas genauso aus, wird auch so montiert, nur die Traverse ist geändert. Bei mir sind an den Enden noch Kastenprofile...
Aber dort hatte ich meine spezielle AHK nicht gefunden. Sie scheint ein AK6 zu sein oder ein Vorgänger davon.
Was ich bisher finden konnte, ist das:
http://media.teilesuche24.de/parts/bosal/pdf/033113.PDF
Sieht fas genauso aus, wird auch so montiert, nur die Traverse ist geändert. Bei mir sind an den Enden noch Kastenprofile...
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: JA01
- Ausstattung: dynamique
Re: Suche dringend Montageanleitung AHK Bosal AK6 für Scenic
Hallo Leute Hallo erstmal :wink:
Da ich jetzt auch wieder zu den Renaultfahrern zähle und mir ne gebrauchte Anhängerkupplung für meinen 2002 er Scenic geschossen habe
ist meine Frage jetzt ...... :book:
Hat wer zufällig ne Anbauanleitung (oder Link) für mich für die ersteigerte :
Dürfte ne Westfalia sein.... :?
http://www.ebay.de/itm/Anhaengerkupplun ... 7675.l2557
Da ich jetzt auch wieder zu den Renaultfahrern zähle und mir ne gebrauchte Anhängerkupplung für meinen 2002 er Scenic geschossen habe
ist meine Frage jetzt ...... :book:
Hat wer zufällig ne Anbauanleitung (oder Link) für mich für die ersteigerte :
http://www.ebay.de/itm/Anhaengerkupplun ... 7675.l2557
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Na herzlich willkommen hier. Früher schon mal hier gewesen?
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Am besten direkt beim Hersteller anfragen oder, wenn du den genauen Typ hast, z.B. auch hier runterladen.barny1100 hat geschrieben:Hat wer zufällig ne Anbauanleitung (oder Link) für mich für die ersteigerte :
-
Hallo Danke für die schnellen Antworten.. :v: :D
Ja die Anleitungen bei Rameder hatte ich auch schon gefunden... aber trotzdem Danke
dachte es gibt was bebildertes zu den Montagepunkten(was das suchen erspart :lol: ) weil bei diesen niergends genau die Befestigungs/Montagepunkte (zu sehen) sind...
Ja die Anleitungen bei Rameder hatte ich auch schon gefunden... aber trotzdem Danke
dachte es gibt was bebildertes zu den Montagepunkten(was das suchen erspart :lol: ) weil bei diesen niergends genau die Befestigungs/Montagepunkte (zu sehen) sind...
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
Moin,
gelöscht weil vom Fragesteller unerwünschte Rechtsberatung.
Dem wird natürlcih gerne entsprochen.
Schade um die Zeit.
gelöscht weil vom Fragesteller unerwünschte Rechtsberatung.
Dem wird natürlcih gerne entsprochen.
Schade um die Zeit.
Zuletzt geändert von tomruevel am 28. Okt 2013, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo nochmal ...
Schon klar das mit den angebauten Teilen und Betriebserlaubnis ect.... :?
Das Rechtliche interessiert mich bei meiner alten Möre und ner in der EU gebauten und zugelassenen Eintragungsfreihen Kupplung jetzmal nicht.. (Plaketen giebts für 2-5.- Euro :? )
Und da ich ja vorhab Sie Herstellergerecht/Fachgerecht an den Verankerungspunkten zu montieren lassen wir mal das ganze Rechtliche weck das ist mir natürlich bekannt und für die Rechtsberatung hab ich ja nen Rechtschutz :wink:
Kannst mich deswegen auch gern nen Outlaw nennen lool :piratecap:
Hab schon ein zwei AHK bei anderen Fahrzeugen verbaut und bin selbst gelernter Schlosser kenn mich also aus was Anzugsdrehmomente ect.. betrifft :v:
Es ist auch (siehe abnehmbarer Kopf/Verschluss zu 99% die von unten steckbare Westfalia) weiß ich dann zu 100% genau wenn ich Sie bekommen habe.
Meine Frage war eigentlich nur ob wer ne (vieleicht sogar bebilderte) Anleitung zu den Montagepunkten beim alten Scenic rumliegen hat
da in der pdf Anleitung von Westfalia zu der Kupplung nix zu den Montagepunkten speziell ersichtlich ist....
Und vieleicht giebts ja bei dem Wagen ein paar Kniffe die einem etwas lästige Zeit und probiererei erspart...
Das war eigentlich der Sinn meiner Frage
(Wollte damit jetzt bitte keine Rechtliche Diskussion auslösen :up: . )
(Eigentlich ja egal aber hätt mir halt warscheinlich ne halbe Stunde Suche erspart :green: )
Ist ja momentan schon etwas kälter draußen wo meine Bühne steht :zip: da schreib ich lieber vorher mal etwas vorm warmen PC :)
Aber Danke für die promten Antworten und Suchtipps :?
Schon klar das mit den angebauten Teilen und Betriebserlaubnis ect.... :?
Das Rechtliche interessiert mich bei meiner alten Möre und ner in der EU gebauten und zugelassenen Eintragungsfreihen Kupplung jetzmal nicht.. (Plaketen giebts für 2-5.- Euro :? )
Und da ich ja vorhab Sie Herstellergerecht/Fachgerecht an den Verankerungspunkten zu montieren lassen wir mal das ganze Rechtliche weck das ist mir natürlich bekannt und für die Rechtsberatung hab ich ja nen Rechtschutz :wink:
Kannst mich deswegen auch gern nen Outlaw nennen lool :piratecap:
Hab schon ein zwei AHK bei anderen Fahrzeugen verbaut und bin selbst gelernter Schlosser kenn mich also aus was Anzugsdrehmomente ect.. betrifft :v:
Es ist auch (siehe abnehmbarer Kopf/Verschluss zu 99% die von unten steckbare Westfalia) weiß ich dann zu 100% genau wenn ich Sie bekommen habe.
Meine Frage war eigentlich nur ob wer ne (vieleicht sogar bebilderte) Anleitung zu den Montagepunkten beim alten Scenic rumliegen hat
da in der pdf Anleitung von Westfalia zu der Kupplung nix zu den Montagepunkten speziell ersichtlich ist....
Und vieleicht giebts ja bei dem Wagen ein paar Kniffe die einem etwas lästige Zeit und probiererei erspart...
Das war eigentlich der Sinn meiner Frage
(Wollte damit jetzt bitte keine Rechtliche Diskussion auslösen :up: . )
(Eigentlich ja egal aber hätt mir halt warscheinlich ne halbe Stunde Suche erspart :green: )
Ist ja momentan schon etwas kälter draußen wo meine Bühne steht :zip: da schreib ich lieber vorher mal etwas vorm warmen PC :)
Aber Danke für die promten Antworten und Suchtipps :?