Rost von Stoßstangenschrauben!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
rentnerlike
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mär 2014, 20:58
Scenicmodell: Megane Scenic 1.6 16
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rost von Stoßstangenschrauben!

Beitrag von rentnerlike »

Hallo, habe bei der Phase 1 Rost aufgrund eines aus meiner Sicht Fabrikationsfehlers: Der Rost hat sich durch die Schrauben, mit der die Stoßstange an das Fahrzeuggestell? verbunden ist: siehe Bilder

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/meganelinks0n9j4ouv75_thumb.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1220993amb2qdzf56.jpg

Habt Ihr Tipps, wie man das am besten beseitigt?

Gruß
bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rost von Stoßstangenschrauben!

Beitrag von bernard1972 »

Hallo!

Abgesehen davon, daß so etwas bei 15-jährigen Autos nichts ungewöhnliches ist - und daher aus meiner Sicht kein "Fabrikationsfehler", würde ich: Stoßstange runter, Klammer weg, Blech abschleifen (Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine oder Flex, oder ähnliches), Rostumwandler, Rostschutzgrundierung und dann ein wenig Farbe, fertig.
Wenn das Blech schon zu instabil ist bzw. bereits wegbricht, muß man ein Stückchen Blech einschweißen, entweder selbst anfertigen oder aus einem Schlachtfahrzeug schneiden.

Ich vermute aber, daß das nicht die einzige Roststelle am Auto sein wird (dort wo das Kabel reingeht, blüht es auch schon ziemlich!) und stelle halt den Aufwand für das Ganze mal in Frage...

Alles Gute,
Bert
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“