Hallo, habe bei der Phase 1 Rost aufgrund eines aus meiner Sicht Fabrikationsfehlers: Der Rost hat sich durch die Schrauben, mit der die Stoßstange an das Fahrzeuggestell? verbunden ist: siehe Bilder
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/meganelinks0n9j4ouv75_thumb.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1220993amb2qdzf56.jpg
Habt Ihr Tipps, wie man das am besten beseitigt?
Gruß
Rost von Stoßstangenschrauben!
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: Rost von Stoßstangenschrauben!
Hallo!
Abgesehen davon, daß so etwas bei 15-jährigen Autos nichts ungewöhnliches ist - und daher aus meiner Sicht kein "Fabrikationsfehler", würde ich: Stoßstange runter, Klammer weg, Blech abschleifen (Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine oder Flex, oder ähnliches), Rostumwandler, Rostschutzgrundierung und dann ein wenig Farbe, fertig.
Wenn das Blech schon zu instabil ist bzw. bereits wegbricht, muß man ein Stückchen Blech einschweißen, entweder selbst anfertigen oder aus einem Schlachtfahrzeug schneiden.
Ich vermute aber, daß das nicht die einzige Roststelle am Auto sein wird (dort wo das Kabel reingeht, blüht es auch schon ziemlich!) und stelle halt den Aufwand für das Ganze mal in Frage...
Alles Gute,
Bert
Abgesehen davon, daß so etwas bei 15-jährigen Autos nichts ungewöhnliches ist - und daher aus meiner Sicht kein "Fabrikationsfehler", würde ich: Stoßstange runter, Klammer weg, Blech abschleifen (Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine oder Flex, oder ähnliches), Rostumwandler, Rostschutzgrundierung und dann ein wenig Farbe, fertig.
Wenn das Blech schon zu instabil ist bzw. bereits wegbricht, muß man ein Stückchen Blech einschweißen, entweder selbst anfertigen oder aus einem Schlachtfahrzeug schneiden.
Ich vermute aber, daß das nicht die einzige Roststelle am Auto sein wird (dort wo das Kabel reingeht, blüht es auch schon ziemlich!) und stelle halt den Aufwand für das Ganze mal in Frage...
Alles Gute,
Bert