Nachfrage zu Reifengeräusch Scenic III,
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
- Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK
VIALLE GASANLAGE - Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nachfrage zu Reifengeräusch Scenic III,
zur Zeit 2,4 -2,6bar habe aber beide Sätze von Michelin..
-
- Scenicmodell: GS3 Ph1
- Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
- Ausstattung: Dynamique
Habe auch die originalen Conti (allerdings schon ziemlich abgefahren :-) ). Ich finde nicht, dass es "wummert". Ich würde aber auch die Reifen verdächtigen, wenn es so wäre.
Und ich würde erstmal noch andere Reifen probieren, bevor ich dafür meinen Dicken hergäbe!
Und ich würde erstmal noch andere Reifen probieren, bevor ich dafür meinen Dicken hergäbe!
-
- Scenicmodell: SC3 PH2
- Ausstattung: Bose
Danke und ich werde jetzt mal zu einem anderen Händler fahren und einen anderen fahren und testen. Was mir absolut nicht einleuchtet, wenn es bauartbedingt ist, müsste es doch bei allen Fahrern des Modells zu hören sein. Aber es gibt ja einige, die das Geräusch nicht kennen. Also betrifft es doch nicht alle SC3? Ich finde dies alles merkwürdig.
-
- Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
- Kurzbeschreibung: kein Leder.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
Könnte sein. Hab nen Phase1 mit den originalen Contis und keine Geräusche.
Mit freundlichen Grüßen
Cyrano
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Cyrano
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hat hier jemand den PH2 und keine Geräusche? Werde ihm noch ne Chance geben und das ganze mit Winterreifen versuchen. Hat jemand einen Tipp für ruhige WR?
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand III Ph 1
- Ausstattung: Dynamique
Hallole,
wir haben beim S3P1 Grand mit Conti und jetzt dunlop bluresponse ebenso wie mit Conti Wintercontact keine nervenden Geräusche. Die Bluresponse rollen übrigens wie beworben wirkllich sehr leicht. Das hat beim Wechsel von alten Conti auf die Dunlop glatt 0,5l bei Autobahn Langstrecke ausgemacht.
Allerdings vermute ich fast, das Problem liegt eher daran, dass das "monobox" Design des Scenic Rollgeräusche von hinten deutlicher durchlässt als man es von Limousinen etc. gewohnt ist. Das gilt allerdings tendentiell auch für andere Hersteller. Kann aber durchaus sein, dass Renault das besonder schlecht im Griff hat. Fahrt man mal einen Twingo bei Regen, da kommen die Fahrgeräusche fast nur aus dem Kofferaum. Und nachdem der Vorderwagen am Scenic jetzt so auffallend ruhig konstruiert ist fällt das noch mehr auf. Bspw. höre ich bei der Limousine den Wechsel von alten auf neue Reifen eigentlich nicht, von Sommer auf Winterreifen minimalst. Beim Scenic beides deutlich, besonders von hinten. Und wenn man sich dann auf das Geräusch mal eingeschossen hat.
wir haben beim S3P1 Grand mit Conti und jetzt dunlop bluresponse ebenso wie mit Conti Wintercontact keine nervenden Geräusche. Die Bluresponse rollen übrigens wie beworben wirkllich sehr leicht. Das hat beim Wechsel von alten Conti auf die Dunlop glatt 0,5l bei Autobahn Langstrecke ausgemacht.
Allerdings vermute ich fast, das Problem liegt eher daran, dass das "monobox" Design des Scenic Rollgeräusche von hinten deutlicher durchlässt als man es von Limousinen etc. gewohnt ist. Das gilt allerdings tendentiell auch für andere Hersteller. Kann aber durchaus sein, dass Renault das besonder schlecht im Griff hat. Fahrt man mal einen Twingo bei Regen, da kommen die Fahrgeräusche fast nur aus dem Kofferaum. Und nachdem der Vorderwagen am Scenic jetzt so auffallend ruhig konstruiert ist fällt das noch mehr auf. Bspw. höre ich bei der Limousine den Wechsel von alten auf neue Reifen eigentlich nicht, von Sommer auf Winterreifen minimalst. Beim Scenic beides deutlich, besonders von hinten. Und wenn man sich dann auf das Geräusch mal eingeschossen hat.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7Sitze, Komfortsitzpaket, und unvorhergesehener Weise Leder und City-Plus-Paket. Stahlgrau.
- Ausstattung: Bose edition
Hallo zusammen,
bin jetzt etwas über 1000 km auf den werksseitigen Conti gefahren. Ich habe weder ein wummerndes, noch dröhnendes Geräusch wahrnehmen können.
Vorher war ich beim SII schon sehr hellhörig, was meine Frau ziemlich nervte ( klappernde Zierleisten, nagelnder Beziner über ca 5 Jahre hinweg).
Werde es aber nicht genau untersuchen, da, wenn es doch vorhanden sein sollte, bekomme ich es dann bestimmt nicht mehr aus dem Kopf.
Im Vergleich zum SII ist es dann schon ein angenehm " ruhiges " Fahrvergnügen, wenn die Bose nicht dazwischen kommt. :D
bin jetzt etwas über 1000 km auf den werksseitigen Conti gefahren. Ich habe weder ein wummerndes, noch dröhnendes Geräusch wahrnehmen können.
Vorher war ich beim SII schon sehr hellhörig, was meine Frau ziemlich nervte ( klappernde Zierleisten, nagelnder Beziner über ca 5 Jahre hinweg).
Werde es aber nicht genau untersuchen, da, wenn es doch vorhanden sein sollte, bekomme ich es dann bestimmt nicht mehr aus dem Kopf.
Im Vergleich zum SII ist es dann schon ein angenehm " ruhiges " Fahrvergnügen, wenn die Bose nicht dazwischen kommt. :D
-
Danke Trevor, ich gehe davon aus du hast einen Phase2 wie ich. Dann freue dich über deinen ruhigen Vertreter. War gestern mal in einer anderen Händler. Er meinte auch es könne an den Reifen liegen. Klingt nach Sägezahnbildung. Ist aber nur schwach vorhanden. Aber die Geräusche waren von Anfang auch. Aber er meint die Reifen sind nicht über die Gewährleistung abgedeckt. Dann schnell wieder weghören und mal sehen was die anderen schreiben[THUMBS UP SIGN][FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]