Bremsbeläge NEU, nach 27000km???
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic III
- Kurzbeschreibung: 2,0 dci 150 Automatik,Glasdach, Xenon, schwarz + Leder, TomTom Europa, abnehmbare AHK,
- Ausstattung: Deluxe
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bremsbeläge NEU, nach 27000km???
Moin,
war vor 5.000 KM bei der 60.000 km Inspektion (2,0 dci 150 Automatik).
Bremsbeläge noch ok, halten also voraussichtlich noch bis 90.000 km.
Handbremse löse ich NIE manuell, wofür habe ich denn eine automatische ?!
Gruss
Michael
war vor 5.000 KM bei der 60.000 km Inspektion (2,0 dci 150 Automatik).
Bremsbeläge noch ok, halten also voraussichtlich noch bis 90.000 km.
Gruss
Michael
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Zu Zeiten der manuelle Parkbremse habe ich NIE angezogen, es sei denn, ich habe an einem steilen Hang geparkt. Ich würde mir wünschen, dass Renault mal an der Stelle einspart und die manuelle Bremse wieder verbaut. Ich mag die automatische gar nicht, bekomme immer einen Knoten in den Armen, wenn ich das Anziehen verhindern möchte (Motor abstellen, dabei Park-Taste gedrückt halten).Trollo hat geschrieben:Handbremse löse ich NIE manuell, wofür habe ich denn eine automatische ?!
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Twingo
- Ausstattung: keine
Warum so kompliziert?
Lass sie anziehen. Sobald der Motor aus ist und du dann die bremse nochmal drückst löst er diese ja sofort. Solang die Türen noch zu sind.
Lass sie anziehen. Sobald der Motor aus ist und du dann die bremse nochmal drückst löst er diese ja sofort. Solang die Türen noch zu sind.
-
- Forums-Vielfahrer
Und der meiste Verschleiß liegt denke ich eher an der berganfahrhilfe. Aber durch die geänderten klammern hat sich ja der Verschleiß der Beläge im einiges verbessert
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS3 Ph2
- Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015) - Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Das sehe ich genau SO!!!Trollo hat geschrieben:Moin,
...und wenn ich dann, wie in diesem Fall, für technische Fehlkonstruktionen als Verbraucher bezahlen muß, hab ich HALS :x:
Da bin ich 100%-ig dabei! :up:Megane dCi hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass Renault mal an der Stelle einspart und die manuelle Bremse wieder verbaut.
Jetzt...
-
- Forums-Dauerfahrer
Ja, aber warum die Mechanik belasten und unnötig anziehen lassen? Hatte das zu Beginn meiner Scenic Zeit mal mit meiner Werkstatt besprochen. Es ist wohl so, dass die Bremse bei sehr niedrigen Außentemperaturen (gab es bisher bei uns nicht) nicht anzieht um nicht fest zu frieren. Die Idee war, den Wert so zu verändern, dass die Bremse nicht mehr automatisch anzieht. Ausprobiert haben wir es allerdings bisher nicht.KevKev1991 hat geschrieben:Warum so kompliziert?
-
- Forums-Vielfahrer
Bisher ist mir kein scenic 3 bekannt der kaputte bremssättel hatte an der hinterachse. Und was ist da dran so schlimm das man die "Handbremse" anzieht. Rollt er Wenigstens nicht weg. Und man belastet bei Automatik getrieben die rückwärtsgangsperre nicht. Die eh nur aus einem "Stift" besteht
-
- Forums-Vielfahrer
So, habe nun auch neue Bremsbeläge vorn und hinten, dazu hinten leider neue Scheiben, da bie Beläge schon ganz runter waren. km-Stand 76.000.
-
- Forums-Dauerfahrer
Mag sein, wobei die Berganfahrhilfe gefühlt sanft löst und die Handbremse eher das Gefühl des Losreißens gibt, wenn sie überhaupt löst. Manchmal streikt die Automatik und man muss von Hand lösen.
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic III
- Ausstattung: Bose
Megane dCi hat geschrieben: Manchmal streikt die Automatik und man muss von Hand lösen.
Da ist irgendwas falsch :shock:
Wenn man "normal" losfährt löst die Bremse ohne großes Tam Tam.
Kenne ich vom Scenic 2 und jetzt Scenic 3 nicht anders.
Bei mir war nur mal ein Bremssattel eingerostet - ist aber eine andere Geschichte :(
Gruß
Steffen