Glückwunsch! Dann bist du bei der Nummer finanziell auf jeden Fall gut weggekommen.Düsselmöwe hat geschrieben:Hallo,
habe in Absprache mit der Werkstatt einen, bzw. 2 Kulanzanträge bei Renault gestellt. Ergebnis: Gesamtkosten 830€ , wovon Renault und Händler 780€ übernommen haben. Der 2te Kulanzantrag war für den Sitzkern.
Habe den Eindruck, dass der neue Bezug etwas "weicher" ist, ebenso wie Sitzfläche.
Für 57000km und 2 3/4 Jahre nenne ich das eine positive Entscheidung, die auch geprägt war durch kurze schnelle Wege und Absprachen. Top!
Es ist mir völlig unverständlich, warum die Kulanzabteilung in Neuss bei vergleichbaren Gegebenheiten (53.000 km und 2 1/2 Jahre in meinem Fall) willkürlich mal so und mal so entscheidet. Bei mir wurden - unwillig und erst nach mehreren hartnäckigen Telefonaten - nur 50% auf Kulanz erstattet. Und das obwohl ich seit 1979 praktisch ausschließlich Renault fahre, davon immerhin 4 Neufahrzeuge. Mein Händler meinte, dass auch sie die Kulanzpolitik des Herstellers oft nicht nachvollziehen können. :?
Vielleicht sollte ich doch mal die Marke wechseln.
Bislang hatte ich jedenfalls noch bei keinem anderen Wagen so viele Material- und Verarbeitungsmängel wie an unserem Scénic 3.