Azoth hat geschrieben:
Ich wünsche Dir aber viel Glück, Bongo Bong. Denke aber, das wird schon klappen. Bestellt hattest Du ja nach der alten Preisliste.
Da wäre ich mir nicht so sicher, es gibt immer die Vertragsklausel: "Änderungen vorbehalten".
Man muss sich das mit der Serienfertigung so vorstellen:
Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird die Produktion umgestellt auf die neueste Serie, ab dann wird nur noch streng nach der neuesten Anweisung gebaut, egal, ob jetzt noch Bestellungen abgearbeitet werden, die weit vor dieser Umstellung aufgegeben/abgeschlossen wurden.
Das geht auch gar nicht anders, denn in dem Fall des fehlenden Spiegels gibt es ganz einfach diese Teile nicht mehr, beim Zulieferer wurde nichts mehr bestellt und Vorräte am Band gibt es schon sehr lange nicht mehr, es wird "just in Time" angeliefert, direkt vom Zulieferer-LKW ans Band.
Wie soll Renault dann in der laufenden Serie eine Ausnahme machen? Geht nicht.
Das gleiche gilt auch umgekehrt: Wird plötzlich ein Teil, das man vorher als Extra ordern musste, zum Serienbestandteil, kann der glückliche Kunde gut lachen, er bekommt mehr, als er bestellt hatte. Nur dumm, wenn er dieses Extra auch als Extra geordert hatte .......... da muss man dann auf Kulanz des Herstellers hoffen, dass er den Preis korrigiert.
Ganz im Vertrauen: Ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt (gilt auch schon seit Ende letzten Jahres) keinen neuen Scenic mehr bestellt, wo der Neue schon in den Startlöchern steht, da läuft wahrscheinlich schon die Pilotserie an.
Ist der Neue dann erst mal da, bekommt man die Restbestände des alten Scenic NOCH mal sehr viel billiger.
Das ist aber immer so, wenn ein Modell bereits eingestellt, aber noch nicht verkauft wurde, bei meinem Händler hier steht ein niegelnagelneuer Scenic X-mod, Modell Paris mit Navi zum Verkauf für nur 18.000 Euro!
Grüße
Udo