Ein Neuer
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
- Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
- Ausstattung: de Luxe-Leder
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ein Neuer
hallo, bin auch ein neuer, naja nicht ganz neu seit über einer woche im forum, hatte mal wegen verschiedener sachen um hilfe gebeten.(zündkerzen beim 2,0 l 16 V 140PS benzin CVT automatic).mein frau und ich sind seit 13 jahren scenic -freund ich selber darf nicht mehr fahren (sehbehinderung,ein auge 2% das andere 12%).wir sind bis jetzt immer zufrieden, was das gesamte fahrverhalten angeht.der erste scenic hatte 167000 gelaufen, nur normale wartungsarbeiten, hazt uns nie im stich gelassen, dann fing die kupplung an zu spinnen, und wir wollten was neues.
es grüßt der eifeler aus erftstadt/rheinland
habe da wohl was falsches gelesen, naja wenn man nicht so richtig sieht.
mein artikel gehört ja garnicht hier hin, was das mit dem NEUEN betrifft.
gruß
eifeler 22
habe da wohl was falsches gelesen, naja wenn man nicht so richtig sieht.
mein artikel gehört ja garnicht hier hin, was das mit dem NEUEN betrifft.
gruß
eifeler 22
Zuletzt geändert von eifeler 22 am 17. Apr 2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Scenicmodell: JZ49
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dCi 110 EDC 7-Sitzer
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
-Trennetz - Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 0
Bongo Bong hat geschrieben:Es wird spannend.
Wir haben beim Händler mal nachgefragt ob es mit dem bisherigen Datum klappt.
Seine Antwort war:"...Ja klar, das bleibt bei KW15...". :blink:
Moment mal! Es war KW 14 vereinbart. :x:
Dann hat er nochmal nachgeschaut.
Der Wagen ist wohl fertig produziert und befindet sich jetzt im Auslieferungsprozess, der 12 Tage gehen kann.
Was somit KW15 bedeutet.
Mal schauen wie es weiter geht.
Auch bei uns wird es spannend: Unser :) hat nachgesehen, und der Dicke soll angeblich beim Autohaus in KW16 ankommen - und dass, obwohl seine Datenbank noch behauptet, er sei noch nicht mal produziert (Stand Anfang der Woche). Egal, scheint also irgendwie noch im April zu klappen... :captain:
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
Re: RE: Re: Ein Neuer
Hallo eifeler22eifeler 22 hat geschrieben:hallo, bin auch ein neuer, naja nicht ganz neu seit über einer woche im forum, hatte mal wegen verschiedener sachen um hilfe gebeten.(zündkerzen beim 2,0 l 16 V 140PS benzin CVT automatic).mein frau und ich sind seit 13 jahren scenic -freund ich selber darf nicht mehr fahren (sehbehinderung,ein auge 2% das andere 12%).wir sind bis jetzt immer zufrieden, was das gesamte fahrverhalten angeht.der erste scenic hatte 167000 gelaufen, nur normale wartungsarbeiten, hazt uns nie im stich gelassen, dann fing die kupplung an zu spinnen, und wir wollten was neues.
herzlich Willkommen im Scenicforum[emoji106]
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Ausstattung: Bose Edition 12/2015
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen
Er ist daaaaaa. :D
Aber noch nicht bei uns. :(
Er ist, wie versprochen, noch in KW 14 angekommen, jedoch der Brief kommt erst in 5 Tagen.
Bis dahin wird unser Händler alles einrichten und ihn anmelden.
Jetzt zu den spannenden Fragen der letzten Zeit.
1. Er hat einen "Kinder"-Spiegel
2. Er hat zwei Key-Cards
Aber!
Er hat keinen Magneten für den hinteren mittleren Gurt an der Decke. Darüber war auch unser Händler erstaunt.
Was uns positiv aufgefallen war, ist der Kofferraum. Der ist für uns durch die fehlende dritte Sitzreihe deutlich größe geworden. Ohne dem Ersatzrad haben wir unter der Abdeckung nochmal Platz für viel Kleinkram auf der Urlaubsreisen.
Weitere Fragen versuche ich gerne aus der Erinnerung zu beantworten.
Details gibt es dann ab Ende nächster Woche. :green:
Gruß
Dirk
Er ist daaaaaa. :D
Aber noch nicht bei uns. :(
Er ist, wie versprochen, noch in KW 14 angekommen, jedoch der Brief kommt erst in 5 Tagen.
Bis dahin wird unser Händler alles einrichten und ihn anmelden.
Jetzt zu den spannenden Fragen der letzten Zeit.
1. Er hat einen "Kinder"-Spiegel
2. Er hat zwei Key-Cards
Aber!
Er hat keinen Magneten für den hinteren mittleren Gurt an der Decke. Darüber war auch unser Händler erstaunt.
Was uns positiv aufgefallen war, ist der Kofferraum. Der ist für uns durch die fehlende dritte Sitzreihe deutlich größe geworden. Ohne dem Ersatzrad haben wir unter der Abdeckung nochmal Platz für viel Kleinkram auf der Urlaubsreisen.
Weitere Fragen versuche ich gerne aus der Erinnerung zu beantworten.
Details gibt es dann ab Ende nächster Woche. :green:
Gruß
Dirk
-
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
Yipieh! Ich freue mich mit euch!
Bin mal gespannt, ob diese Innenraum Spiegel Geschichte nur heiße Luft war, und sich als schlampigger Vertipper entpuppt...
Bin mal gespannt, ob diese Innenraum Spiegel Geschichte nur heiße Luft war, und sich als schlampigger Vertipper entpuppt...
-
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
Hallo Dirk,
und, wie ist er? Gibt es schon Fotos, vor allem von den diskutierten Details?
Glückwunsch zum neuen Untersatz!
Gruß,
Azoth
und, wie ist er? Gibt es schon Fotos, vor allem von den diskutierten Details?
Glückwunsch zum neuen Untersatz!
Gruß,
Azoth
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS 3 Phase 3
- Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
- Ausstattung: Bose
@Bongo Bong
na das hört sich gut an :)
Das mit dem fehlenden Magneten im Dach kann doch bestimmt selber nachrüsten. Ich z.B. mach mir immer die Mühe die Abdeckung abzunehmen und den Gurt unter den Dachhimmel zu stecken, da ich es so besser finde, da der Gurt bei uns selten genutzt wird.
Habt ihr euch eigentlich Xenon geleistet?
MfG
na das hört sich gut an :)
Das mit dem fehlenden Magneten im Dach kann doch bestimmt selber nachrüsten. Ich z.B. mach mir immer die Mühe die Abdeckung abzunehmen und den Gurt unter den Dachhimmel zu stecken, da ich es so besser finde, da der Gurt bei uns selten genutzt wird.
Habt ihr euch eigentlich Xenon geleistet?
MfG
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Ausstattung: Bose Edition 12/2015
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Azoth hat geschrieben:...und, wie ist er? Gibt es schon Fotos, vor allem von den diskutierten Details?...
Hallo Azoth
Super ist er! Traumhaft leise, zieht gut an, liegt super auf der Strasse, die Bose klingt satt und der ganze elektronische Schnick Schnack macht Spaß (Sprachsteuerung, Navi, Blutooth....).
Was mir auch gefällt, die Lampen kann man jetzt wieder einfach selber wechseln.
Eines gefällt uns aber nicht so gut wie beim alten.
Das Türöffnen mit der Key-Card-Hands-Free geht wohl ab jetzt nur noch mit gleichzeitigen Knopfdrücken am Türgriff. Wir waren es bis jetzt gewohnt in den Griff zu greifen und beim dran ziehen ist er dann aufgegangen.
Bilder gibt es, wenn ich die richtige Umgebung gefunden habe. Ich bin kein Handyknipser. Nur im Notfall.
Welche Details meinst du genau? Den Spiegel habe ich ja schon angesprochen.
Gruß
Dirk
R4L hat geschrieben:...na das hört sich gut an :) ....
Das mit dem fehlenden Magneten im Dach kann doch bestimmt selber nachrüsten. ....
Habt ihr euch eigentlich Xenon geleistet?....
Hallo R4L
Danke, die Bose hört sich wirklich gut an :green:
Den Magneten werden wir nicht nachrüsten. Es gibt eine, für mich akzeptable, Lösung.
Der Schlitz, aus dem der Gurt kommt, ist breit genug um die Schnalle hinein zu schieben. Dadurch ist sie gut verstaut und hängt nicht rum. Mal schaun wie lange das funktioniert. Aber bisher sieht es gut aus.
Xenon haben wir nicht genommen. Das war uns zu teuer. Auch finde ich die Folgekosten zu hoch dafür.
Gruß
Dirk
-
- Scenicmodell: III PH2
- Ausstattung: Luxe
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Das mit dem öffnen und den Knöpfen wurde geändert. Ich hatte einen Testscenic von 2014 der hatte die Knöpfe mein gekaufter aus 2012 hat noch die Infrarotsensoren. Das ist schon bequemer. Aber wohl auch teurer.
Mhh das mit dem Magneten für den hinteren muss ich mal schauen ob meiner das hat, das Ding hängt schon immer hinten runter ins "Bild". Entdecke ja ständig noch neues an meinem Auto.
Meiner hat Xenonlicht, über die Folgekosten denke ich besser mal nicht nach (Vorschaltgerät + Lampe im Internet schon irgendwie 160€). Aber das Licht ist schon sehr gut und für mich ist es gerade wenn es Nachts auch noch Nass ist, eine echte Verbesserung. Aber zwei H7 Leuchtmittel für 25€ ist da einfach mal ne andere Ansage.
Was meisnt du denn mit Leuchtmittel selber tauschen? Ging das beim Scenic 2 überhaupt nicht weder Innenraum noch "außen"?
Grüße
strauch
Mhh das mit dem Magneten für den hinteren muss ich mal schauen ob meiner das hat, das Ding hängt schon immer hinten runter ins "Bild". Entdecke ja ständig noch neues an meinem Auto.
Meiner hat Xenonlicht, über die Folgekosten denke ich besser mal nicht nach (Vorschaltgerät + Lampe im Internet schon irgendwie 160€). Aber das Licht ist schon sehr gut und für mich ist es gerade wenn es Nachts auch noch Nass ist, eine echte Verbesserung. Aber zwei H7 Leuchtmittel für 25€ ist da einfach mal ne andere Ansage.
Was meisnt du denn mit Leuchtmittel selber tauschen? Ging das beim Scenic 2 überhaupt nicht weder Innenraum noch "außen"?
Grüße
strauch