Neuer GS4 darf in Autobahnbaustellen nicht überholen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: Neuer GS4 darf in Autobahnbaustellen nicht überholen

Beitrag von Cyrano83 »

Bongo Bong hat geschrieben:Es geht ja nicht um das schneller fahren als 80 sondern um das überhaubt vorwärts kommen.
Ich war schon so oft in Bautstellen unterwegs, in denen die rechte Spur stand (zu viele LKW) und links konnte man fahren.

Also nicht wieder jeden als "Raser" verurteilen.

Gruß
Dirk
In so einer Situation wird sich glaube ich auch keiner bei 3cm mehr Breite anpissen.
Allerdings glaube ich auch nicht das man damit so viel Zeit raus holt.
Wenn ich mit dem Firmensprinter hinter den LKW bin, weil es links doch recht eng wird, sehe ich die meisten Autofahrer, die überholt haben in der nächsten Baustelle wieder.
So ist das in Deutschland leider.

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Thrion
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 22. Jun 2010, 19:06
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III PH 3 - 1.5 dCi - 81 KW / 110 PS - 56.000 KM - Automatik, Erstzulassung 07 /2013, Carminat TomTom Live, Ausstattungsvariante Paris
Motor: Diesel - 1.5 dCi
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS4 darf in Autobahnbaustellen nicht überholen

Beitrag von Thrion »

Meistens hast Du auf der linken Spur einen, der sich nicht traut am LKW vorbei zu fahren und ihm am Hinterrad klebt. Dann kommst Du auf der rechten Spur nesser vorwärts :-)

Blackbird_one
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2017, 15:29
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Grand Scenic IV 160 EDC Bose Vollausstattung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS4 darf in Autobahnbaustellen nicht überholen

Beitrag von Blackbird_one »

Breit ist er !!!
Ich fahre meinen GS4 jetzt schon seit Februar 2017 und bin voll zufrieden.
In Baustellen wird es eng aber nicht unmöglich zu überholen PKWs sind kein Problem bei LKWs schaut die Sache allerdings schon anders auf der Überholspur aus hier ist ein Überholen nicht ratsam!!!
Da ich in Wien Wohne bin ich enge Gassen schon gewohnt und dank der rundum Sensoren keine Hexerei.
Nur nicht abschrecken lassen und den GS4 erleben !!!

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS4 darf in Autobahnbaustellen nicht überholen

Beitrag von KevKev1991 »

Also ich überhole relativ ungerne in Baustellen LKWs, nur damit man 20 Sekunden schneller durch die Baustelle ist muss man meiner Meinung nach nicht so ein Risiko eingehen.

Es muss ja nurmal eine Windböe von rechts kommen und den LKW nach links schieben.

Und diese Osteuropäischen LKWs überholen ich sehr ungern, man sieht ja gerne wie diese in einem nicht so tollen Zustand sind, und neben einem LKW zu fahren wen bei diesem der Reifen platzt, stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor.

Aber die schlimmsten überholer sind immernoch diese Sprinterfahrer.
Da macht man sich nicht nur selbst "Stress" beim überholen, sondern auch den LKW Fahrern, diese haben nicht wirklich viel Platz.

routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS4 darf in Autobahnbaustellen nicht überholen

Beitrag von routier »

sich in einer baustelle hinter einem lkw einordnen und ca. 20 minuten zwischen denen zu fahren ist ebenso stark suizid fördernd
wie  im stau rechts einordnen.

wenn ein lkw reinballert, auffährt weil er sein lappy neu konfiguriert  oder sich ne suppe kocht. dann zu 99 % auf der rechten spur.

also schön links vorbei oder in der schlange bei einem stau schön weiiiit links.

routier.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Innenraum und Karosserie“