Räderwechsel "Lokalisierung Reifen Läuft"

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
michn
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2017, 14:06
Scenicmodell: Grand Scenic 4
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Räderwechsel "Lokalisierung Reifen Läuft"

Beitrag von michn »

Hallo, 
Ich habe mir von Privat einen Satz Winterräder für meinen Scenic 4 gekauft. Es sind original Renault Alufelgen bzw. original Radsatz. Mir wurde gesagt, dass RDKS Sensoren ebenfalls verbaut sind. 
Ich habe die Räder nun gleich gewechselt zum testen. Es wird mir keine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich jedoch im Bordcomputer den Reifendruck sehen möchte, zeigt er mir an "Lokalisierung Reifen Läuft" bin ca.  10-15 km nun gefahren. Meldung ändert sich nicht. 
Kann es sein, dass es Probleme mit den Sensoren gibt? Müssen die neuen evtl. doch irgendwie eingelesen werden? 
Hat jemand einfach mal Sommer/Winterräder selbst gewechselt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Gruß und Danke
Michael 
Zuletzt geändert von michn am 2. Sep 2017, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

michn
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2017, 14:06
Scenicmodell: Grand Scenic 4
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifenwechsel "Lokalisierung Reifen Läuft"

Beitrag von michn »

Paar Stunden später und Kilometer mehr. Reifendruck wird angezeigt. 
Keine Probleme.   :D
Also für mich ist jetzt klar, dass da nichts eingelesen werden muss usw. 

Blackbird_one
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2017, 15:29
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Grand Scenic IV 160 EDC Bose Vollausstattung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Räderwechsel "Lokalisierung Reifen Läuft"

Beitrag von Blackbird_one »

Dauerte bei mir auch ein Paar Tage und Kilometer bis er den Reifendruck anzeigte.
Nach einer längeren Autobahn fahrt siehe da auf einmal zeigte er den Druck an.
Wovon das abhängig ist kann ich leider nicht sagen und Renault selbst auch nicht die meinten abwarten und Tee trinken :shock:

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Fahrwerk und Räder“