Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
bluebird hat geschrieben: ↑6. Dez 2017, 12:16
Kann man der Autoindustrie da etwas vorwerfen? Ich denke nein, ausgenommen diejenigen die illegal etwas deaktiviert haben.
Oh doch, denn die Industrie hat bei den Bestimmungen maßgeblich mitgewirkt.
Viel schlimmer ist allerdings, dass maßgebliche Politiker das mit sich haben machen lassen.
G
RENE
bluebird hat geschrieben: ↑6. Dez 2017, 12:16
Kann man der Autoindustrie da etwas vorwerfen? Ich denke nein, ausgenommen diejenigen die illegal etwas deaktiviert haben.
Oh doch, denn die Industrie hat bei den Bestimmungen maßgeblich mitgewirkt.
Viel schlimmer ist allerdings, dass maßgebliche Politiker das mit sich haben machen lassen.
G
RENE
Nur weil die an den Regeln mitgewirkt haben kann man denen bezogen auf die Abgaswerte keine Vorwürfe machen. Sehr wohl aber auf die unzureichende Beschreibung der Euro 6b. Aber sein wir mal ehrlich... Wer würde sich unnötig einengen lassen. Wenn man mit laschen Regeln durch kommt, nimmt man das schweigend hin. Das ist bei Kindern genau so wie bei Erwachsenen und halt auch bei Firmen und Zuletzt auch in der Politik. Erst wenn der Druck steigt, engt man sich gezwungenermaßen weiter ein.
motte hat geschrieben: ↑7. Dez 2017, 06:28
Sehe ich das eigentlich richtig? Nur Diesel als Hybrid?
Diesen Bausatz von Conti kann man an alle Motoren mit Schaltgetriebe anflanschen. Ist wohl nur ein Versuch. Beim kleinen Diesel bringt es wahrscheinlich am meisten - bauartbedingte Anfahrschwäche ausbügeln und besseres STart/Stop-System. Für die EDC (DSG) von Getrag gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, am Getriebe einen E-Motor anzuflanschen - das erfordert aber dann mehr Entwicklungsaufwand (http://www.getrag.com/de/products/hybri ... sions.html)
Auf der Seite von Auto News wird der neue Motor vorgestellt aber ich hab nicht gelesen was für eine Abgasklasse der Motor ist. Laut Preisliste ist er Euro 6b. Kann das war sein das dieser neue Motor nicht einmal der zukünftigen Abgasklasse entspricht? Kauft den dann überhaupt irgendwer?
Moin Zusammen,
ich habe gestern mal direkt an Renault Deutschland geschrieben, mit der Frage nach Leistung und Abgasnorm.
mal sehen was zurück kommt. :book: