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TÜV relevant ? Wenn ja dann hilfeeeeeee bitte
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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TÜV relevant ? Wenn ja dann hilfeeeeeee bitte
Mein heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr seit dem die wegfahrsperre den Motor stillgelegt hat
Motor vom heckscheibenwischer getauscht geht dennoch nicht
Da ich in März die TÜV Plakette neu brauche meine Frage ist der heckscheibenwischer relevant ?
Wenn ja dann bräuchte ich dringend Hilfe
Scenic 1 Bj 2000 107 ps
Bitte um Hilfe
Motor vom heckscheibenwischer getauscht geht dennoch nicht
Da ich in März die TÜV Plakette neu brauche meine Frage ist der heckscheibenwischer relevant ?
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Scenic 1 Bj 2000 107 ps
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Re: TÜV relevant ? Wenn ja dann hilfeeeeeee bitte
Moin, hast du mal den Kabelbaum der Heckklappe geprüft?
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Re: TÜV relevant ? Wenn ja dann hilfeeeeeee bitte
Moin, ich habe noch nie erlebt, dass ein Prüfer den Heckwischer gecheckt hat. Rein für dich als Sicherheitsfeature sollte der natürlich laufen. Wie Motte geschrieben hat, prüfe doch mit einem Multimeter mal, ob dort Spannung anliegt, wenn Du den Heckwischer betätigst.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Re: TÜV relevant ? Wenn ja dann hilfeeeeeee bitte
Ja das werde ich am Samstag tun
Wenn keine Spannung da wäre was dann ?
Das Auto ist im guten Zustand wenn er wegen einen heckscheibenwischer durch rasselt ärgert es mich sehr habe jetzt innerhalb von paar Wochen alles erneuert was gemscht werden musste aber bei der Sache qeiss ich nicht weiter
Wenn keine Spannung da wäre was dann ?
Das Auto ist im guten Zustand wenn er wegen einen heckscheibenwischer durch rasselt ärgert es mich sehr habe jetzt innerhalb von paar Wochen alles erneuert was gemscht werden musste aber bei der Sache qeiss ich nicht weiter
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Re: TÜV relevant ? Wenn ja dann hilfeeeeeee bitte
Da der Motor schon getauscht ist, scheint es wohl ein Kabelfehler zu sein. Ich kann mir einen Zusammenhang mit der WFS nicht erklären, aber nichts ist unmöglich. Fahr erstmal zum TÜV, der prüft ja noch nicht einmal die vorderen Wischer. Letztes Jahr war vor mir ein Passat Kombi, an dem wurde das Heck extrem "gecleant", weshalb auch dort kein Heckwischer mehr verbaut war. Das Loch in der Heckscheibe hatte er mit einem Stopfen abgedichtet. Er bekam die Plakette.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Re: TÜV relevant ? Wenn ja dann hilfeeeeeee bitte
Okay
Was ist den cleanen ? Habe ich öfters gelesen
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Re: TÜV relevant ? Wenn ja dann hilfeeeeeee bitte
beim "cleanen" wird das entsprechende Bauteil von allen Anbauteilen gesäubert. Bei den Türen die Griffe und bei der Heckklappe halt der Scheibenwischer etc. Halt alles weg was nicht unbedingt notwendig ist. Dann werden die entstehenden Löcher gespachtelt und lackiert so das man nichts mehr vom vorherigen Zustand sieht... es ist dann "clean"
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Re: TÜV relevant ? Wenn ja dann hilfeeeeeee bitte
Okay also bei mir dann Motor und so ab
Reicht dann auch ein Knopf darein zu machen ?
Und muss es eigentlich ausgetragen werden
Falls ich es nicht reparieren kann
Reicht dann auch ein Knopf darein zu machen ?
Und muss es eigentlich ausgetragen werden
Falls ich es nicht reparieren kann
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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- Kurzbeschreibung: Habe aktuell keinen Scenic mehr.
Kinder aus dem Haus -> Mini Clubman gekauft wegen hübsch und geiles Fahrwerk.
Zweitwagen Renault Kangoo 1 Phase 2, wegen Platz :)) - Ausstattung: ?
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Re: TÜV relevant ? Wenn ja dann hilfeeeeeee bitte
Moin,
prinzipiell muss alles was angebaut ist auch funktionieren.
Normalerweise werden bei der Hauptuntersuchung aber nur die Wischerblätter kontrolliert
(nicht Rissig, nicht verhärtet etc.), ob der Motor an sich arbeitet meist nur vorne wenn es regnet.
Im Notfall, Prüfer prüft doch den Motor, bei der Nachuntersuchung den Motor ausbauen und Stopfen in das Loch.Ist im Prinzip wie Nebelscheinwerfer, wenn angebaut müssen diese auch leuchten.
Wenn keine vorhanden sind, braucht auch nichts leuchten.
Gruß André
prinzipiell muss alles was angebaut ist auch funktionieren.
Normalerweise werden bei der Hauptuntersuchung aber nur die Wischerblätter kontrolliert
(nicht Rissig, nicht verhärtet etc.), ob der Motor an sich arbeitet meist nur vorne wenn es regnet.
Im Notfall, Prüfer prüft doch den Motor, bei der Nachuntersuchung den Motor ausbauen und Stopfen in das Loch.Ist im Prinzip wie Nebelscheinwerfer, wenn angebaut müssen diese auch leuchten.
Wenn keine vorhanden sind, braucht auch nichts leuchten.
Gruß André