Hallo
Ich habe auf TomTom Home ein angeblich wichtiges Update erfolgreich durchgeführt,mit dem Ergebniss das mein Navi nun sagt ...Diese Karte funktioniert nicht auf ihrem Gerät...und es geht nix mehr.Hat jemand von euch das auch erlebt und vor allem,weiß jemand was man tun kann????
Nach Update....Navi erkennt Karte nicht mehr
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 179
- Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
- Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
- Kurzbeschreibung: kein Leder.
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nach Update....Navi erkennt Karte nicht mehr
Welches Navigationssystem Carminat TomTom, R-Link oder R-Link 2?
Bei allen R-Link Varianten soll/darf kein Update über TomTom direkt bezogen werden.
Bei allen R-Link Varianten soll/darf kein Update über TomTom direkt bezogen werden.
-
- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: 17. Sep 2019, 20:45
- Scenicmodell: Grand Scenic
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 2,0 16V Automatic
- Ausstattung: Grand Scenic
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nach Update....Navi erkennt Karte nicht mehr
Hallo
ich kann dir garnicht sagen welcher Typ...Mein Fahrzeug ist von 2009
ich kann dir garnicht sagen welcher Typ...Mein Fahrzeug ist von 2009
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 801
- Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nach Update....Navi erkennt Karte nicht mehr
Das ist ein TomTom Carminat ohne LIVE (das gabs erst ab 2011).
Hat Dir der Vorbesitzer die Zugangsdaten zu einem TomTom-Konto übergeben? Hattest du vorher schon mal ein TomTom-Konto? Nicht das sich da was vermischt hat.
Zur Erklärung: Jedes TomTom-Gerät aus dieser Zeit (also mit TomTomHome) braucht ein EIGENES TomTom-Konto.
Das erwähnte Update wurde aber über die Webseite ohne Kontenprüfung verteilt. Es kann also sein, das erst nach dem Update im Gerät die Identität geprüft wird und dann sttreikt.
Wenn Du irgendwie die Anmeldedaten für die originale SD-Karte noch hast (oder sich der Vorbesitzer nie bei TomTomHome angemeldet hat) eine leere, FAT32-formatierte SD ins Auto, bis "keine Karten" angezeigt wird und dann versuchen, mit der SD-Karte im TomTomHome anzumelden.
Ansonsten kann nur der Support das Konto zurücksetzen, fragt aber dazu vielelicht doch den Vorbesitzer...
Hat Dir der Vorbesitzer die Zugangsdaten zu einem TomTom-Konto übergeben? Hattest du vorher schon mal ein TomTom-Konto? Nicht das sich da was vermischt hat.
Zur Erklärung: Jedes TomTom-Gerät aus dieser Zeit (also mit TomTomHome) braucht ein EIGENES TomTom-Konto.
Das erwähnte Update wurde aber über die Webseite ohne Kontenprüfung verteilt. Es kann also sein, das erst nach dem Update im Gerät die Identität geprüft wird und dann sttreikt.
Wenn Du irgendwie die Anmeldedaten für die originale SD-Karte noch hast (oder sich der Vorbesitzer nie bei TomTomHome angemeldet hat) eine leere, FAT32-formatierte SD ins Auto, bis "keine Karten" angezeigt wird und dann versuchen, mit der SD-Karte im TomTomHome anzumelden.
Ansonsten kann nur der Support das Konto zurücksetzen, fragt aber dazu vielelicht doch den Vorbesitzer...