Polternde Vorderachse

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Onkel bandit
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 29. Jun 2020, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Polternde Vorderachse

Beitrag von Onkel bandit »

Moin seit geraumer Zeit poltert meine Vorderachse vorn links ,Koppelstangen waren zwar fertig und ich hab die gewechselt aber verbessert hat sich nichts ! Alles abgesucht ,nichts gefunden ! Vorgestern beim TÜV gewesen ,den TÜVer Mal drauf angesprochen ,der aber auch nichts fand .... Ohne Mängel durch!
Witzig ist ,wenn der Wagen auf der Bühne war und die Räder frei hingen,hab ich für ca 5km Ruhe,dann poltert es wieder .... Stoßdämpfer? Und/oder Domlager ?



diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 303
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: >196T km
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Polternde Vorderachse

Beitrag von diesel-engine »

Onkel bandit hat geschrieben: 26. Jul 2022, 18:58 auf der Bühne...

hier ist ein einfacher Trick um es auf dem Boden (unter Last) zu probieren...

ab 2:06

Video ist zwar auf PL... aber da musst Du jetzt durch ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=S1fFR2bVzkY



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Fahrwerk und Räder“