Immer wieder Meldung Radarkamera keine Sicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 280
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Immer wieder Meldung Radarkamera keine Sicht

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

wir haben seit rund einem Monat unseren Scenic 4 Bose Edition, der auch über Verkehrszeichenerkennung, Spurassistent, usw. verfügt. Bei Nebel, in der Nacht und bei Regen kommt immer wieder "Radarkamera keine Sicht". Meistens funktioniert der Spurassistent, er erkennt trotzdem Schilder und auch der Abstandswarner zählt die Sekunden ... die Meldung nervt aber irgendwie. Von außen hab ich die Scheibe schon geputzt. Innen innerhalb des Kastens der Kamera komm ich nicht hin. Kann man das einfach entfernen, um die Scheibe auch innen zu reinigen. Sie läuft schnell an, was auf Schmutz auf der Innenseite schließen lässt.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich finde, die Radarkamera dann irgendwie sinnfrei, gefühlt sieht die weniger als ich. Bei Regen merkt man es, Regentropfen auf der Scheibe, Fehlermeldung, Scheibenwischer geht an, Fehlermeldung weg ....

Gruß Klaus



Peter Z.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 2. Feb 2010, 17:23
Scenicmodell: GrandScenic 4
Kurzbeschreibung: weiss mit schwarzem Dach
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Immer wieder Meldung Radarkamera keine Sicht

Beitrag von Peter Z. »

Hallo Klaus

War bei unserem GS IV genau so. Habe das bei der letzten Wartung bemängelt (5-jahres Wartung), die Kamera wurde nun ausgetauscht - noch in Garantie.

Gruss, Peter Z.



Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 280
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Immer wieder Meldung Radarkamera keine Sicht

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

dann werd ich mal beim Händler vorsprechen müssen. Bin aber selbst nicht mehr in der Garantie. Mal sehen, was raus kommt. Vielen Dank soweit.

Gruß Klaus



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“