Totes Forum

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
-1969-
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 6. Nov 2022, 22:40
Scenicmodell: Advantage
Ausstattung: Advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Totes Forum

Beitrag von -1969- »

Moin
Ich wundere mich das dieses Forum so tot ist .
2 Themen erstellt und die Reaktion ist sagen wir Mal
1 Zylinder von 4 Ren geht noch.
Es kann ja nicht sein das alle Jetzt in die Werke fahren um ihr Auto machen zu lassen .
Schade es ich gut aufgebaut gut scaliert leider nur halt gefühlt tot


Gruß
Joachim

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Totes Forum

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

ich kann dir nicht direkt helfen, aber das Problem ist auch, dass es mittlerweile 4 Generationen mit mehreren Facelifts gibt. Da verläuft es sich noch mehr.

Dein erster Beitrag ist zum Auslesen deines Autos in deiner Umgebung. Da wirds halt schon eng mit Antworten. Ich hab auch noch nie Software zum Auslesen eines Autos benutzt.

Was hast du für einen Motor? Bei den Benzinern sind die Zündspulen Klassiker, die mit der Zeit sterben. Das fängt erst langsam und sporadisch an. Die kann man mit etwas Geschick selbst wechseln.

Gruß Klaus

-1969-
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 6. Nov 2022, 22:40
Scenicmodell: Advantage
Ausstattung: Advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Totes Forum

Beitrag von -1969- »

Moin
Habe den 1,6 16v 113 PS mit echten 54000km auf dem Wagen
Batterie neu

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Totes Forum

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

und der Motor ruckelt ab und zu? Also dann tipp ich auf Zündspulen, sind ein klassisches Problem. Einfach alle 4 tauschen, kosten glaub so rund 70 €? (ist schon ne Weile her bei mir). Auf einem Zylinder wird der Motor wohl nicht laufen, bei 3en schüttelts das Auto schon ordentlich. Ansonsten auch Zündkerzen, falls technisch begabt und mit passendem Werkzeug ausgestattet. Zündspulen ist ziemlich einfach.

Gruß Klaus

Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Totes Forum

Beitrag von Zwergenpower »

Falls noch vorhanden,die Motorabdeckung ausbauen und in Keller legen.

Das hat beim Megane 2 super geholfen die Lebensdauer der Zündspulen zu verlängern,da es nicht mehr zum Hitzestau gekommen ist

-1969-
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 6. Nov 2022, 22:40
Scenicmodell: Advantage
Ausstattung: Advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Totes Forum

Beitrag von -1969- »

Ruckeln tut er nicht läuft super ist nur die Servo die nicht geht und es und Airbag leuchtet

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Totes Forum

Beitrag von friemelfred »

Hallo,
Ich habe hier schon so viele Antworten, Tutorials usw gefunden, dass ich einfach nur ein bissl stöbern musste um passende Antworten zu finden.
Tot ist was anderes😎
Grüße
Mike

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“