Standheizung Luftstandheizung Scenic III 1.5 Dci EZ 2015

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
GS2022
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 6. Sep 2022, 11:38
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: EZ 2015
Motor: 1.5 Dci
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Standheizung Luftstandheizung Scenic III 1.5 Dci EZ 2015

Beitrag von GS2022 »

Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich einen Scenic III 1.5 Dci mit 110 PS, EZ 2015. Eine Standheizung für den Innenraum wäre nützlich, eine Luftstandheizung soll es sein, keine Wasserstandheizung, die den Kühlkreislauf erwärmt. Hat jemand so etwas schon mal eingebaut, z.B. in der Reserveradmulde oder am Unterboden? Oder sich mit dem Gedanken beschäftigt, und dazu etwas herausgefunden?

Danke für alle hilfreichen Beiträge!

Gruss

Chris

Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standheizung Luftstandheizung Scenic III 1.5 Dci EZ 2015

Beitrag von Zwergenpower »

Wieso soll es keine Wasser Standheizung sein?

Ich habe bei mir ne Wasser Heizung von Webasto verbaut und bin soweit zufrieden.
Man merkt eben das es ein großer Raum ist der erwärmt werden muss und große Scheiben entfrostet werden müssen.

Der Diesel ist aber immer dankbar wenn er schon vorgewärmt ist

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“