Innenraumbeleuchtung - LED

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Innenraumbeleuchtung - LED

Beitrag von Matic »

Hallo zusammen, hat schon jemand die Innenraum - Beleuchtung
auf LED umgestellt, wenn ja geht das problemlos und was wäre
zu empfehlen für Scenic 3? Kofferraum würde ja auch Sinn machen😊

Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumbeleuchtung - LED

Beitrag von Zwergenpower »

Ich habe bei mir welche von Phillips verbaut,das Problem ist das diese immer ein leichtes leuchten haben

Außer man schaltet die Lampe direkt aus aber im normal Modus leuchten die immer etwas.

Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Innenraumbeleuchtung - LED

Beitrag von Matic »

Vielen Dank für die Antwort. Hilft mir nicht wirklich weiter.
Hatte an so etwas gedacht: SMD LED Innenraumbeleuchtung Komplettset für Renault Scenic III
Komplettset würde ich allerdings nicht kaufen, etwas abgespeckt.
Hat niemand auf was ähnliches umgerüstet? Braucht man zwar nicht unbedingt,
sieht aber nicht schlecht aus, finde ich

Banditonkel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 11. Jan 2023, 19:23
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Reichlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Innenraumbeleuchtung - LED

Beitrag von Banditonkel »

Ich hab stinknormale W5W Lampen aus China in der Decke 6 Stück und jeweils in den Türen 4 Stück= 10 Stück für ca 10 Euro ,funktioniert seit Jahren

Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Innenraumbeleuchtung - LED

Beitrag von Matic »

Banditonkel hat geschrieben: 17. Apr 2023, 06:42 Ich hab stinknormale W5W Lampen aus China in der Decke 6 Stück und jeweils in den Türen 4 Stück= 10 Stück für ca 10 Euro ,funktioniert seit Jahren
Thema verfehlt - setzen - sechs - gab es in der Schule  :cry:
Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand auf LED umgerüstet hat und zufrieden damit ist,
bzw. ob die Umrüstung 1 zu 1 erfolgt ohne Probleme.
PS: habe noch die originalen Lampen drin, vielleicht sind die ja auch aus CHINA  ;)  
 

Banditonkel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 11. Jan 2023, 19:23
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Reichlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Innenraumbeleuchtung - LED

Beitrag von Banditonkel »

Setzten 6 und Schulverweis !! Was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen ? W5W sind die LEDs die ich verbaut habe seit Jahren zufrieden damit ! Und nett gemeinter Hinweis ,wenn du hier so rumsülzt ,brauchst dich nicht wundern ,keine Hilfe zu bekommen! Du kannst natürlich auch 99 Euros ausgeben.

Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Innenraumbeleuchtung - LED

Beitrag von Matic »

Eigentlich reagiere ich auf solche Kommentare nicht, aber in diesem Fall 
möchte ich einmal klarstellen: seit wann sind - stinknormale W5W Lampen -
LED - Lampen?  
Das wäre mir neu, aber bei Lampen aus China ist das wohl so.

Schönen Tag noch 
 

Splatonas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 8. Mär 2023, 15:00
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1 März 2003 1.4 16v 95 PS
Motor: 1.4 16v
Ausstattung: Keine
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Innenraumbeleuchtung - LED

Beitrag von Splatonas »

Nicht aufregen Jungs,  ich sehe es genau wie Matic, W5W sagt nicht aus das du damit  LED´s gemeint  heißt. Die Zahlen in den Bezeichnungen geben die Leistung an. 

LG und Peace

 

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 765
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Innenraumbeleuchtung - LED

Beitrag von Jacques »

Gemeint war wohl der Steck-Sockel einer W5W (T10?). Ist vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt, aber hey, wegen Peanuts keinen Streß bitte.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“