Renault Scenic III Parksensoren - reagieren spät

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
GS2022
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 6. Sep 2022, 11:38
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: EZ 2015
Motor: 1.5 Dci
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Renault Scenic III Parksensoren - reagieren spät

Beitrag von GS2022 »

Hallo zusammen,

bei meinem Renault Scenic III EZ2015 fällt mir auf, dass die Parksensoren später reagieren als bei seinem Vorgängerauto (Citroen C5). Mit dem Citroen bin ich langsam auf ein Hindernis zugerollt, die Sensoren haben vielleicht 1,20 Meter vorher Laut gegeben und das Nähern an das Hindernis war so relativ zügig und sicher möglich.

Beim Scenic reagieren die Sensoren an der Front erst spät, wenn ich gefühlt schon fast draufgefahren bin. Man muss sich dann sehr langsam herantasten bis die Sensoren das Hindernis erfassen. An die Geschwindigkeit der Annäherung wie es mit dem Citroen möglich war ist nicht zu denken. Finde ich nicht optimal abgestimmt von Renault.

Kann man das irgendwie verändern, evt. einstellen? Danke für alle sinnvollen Rückmeldungen.

MfG

Chris

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“