Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum

Versicherung

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
scenicToni87
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2024, 15:09
Scenicmodell: Scénic IV
Ausstattung: Kombi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Versicherung

Beitrag von scenicToni87 »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist. Aber ich bin auf der Suche nach einer neuen Versicherung und würde gerne wissen, welche ihr habt und ob ihr zufrieden damit seid?

Vielen Dank!
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2167
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Versicherung

Beitrag von Fischbrötchen »

HUk 24 auf schadensfälle :oops:   getestet und lief jedes mal gut ab.
Annonym4000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 142
Registriert: 3. Sep 2019, 07:10
Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
Motor: 1.4L Tce (H4J 700)
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Annonym4000 »

HUK24 seit 2019. Keine Probleme, schnelle Abwicklung im Schadensfall, günstig im Beitrag.
Auch der Schutzbrief funktioniert 1A
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 786
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Versicherung

Beitrag von Jacques »

Naja, ist immer etwas subjektiv. Im Schadenfall überlegt jede Versicherung, wie sie sich leistungsfrei stellen kann. Mir ist ein HUK24-Kunde rückwärtsfahrend auf mein stehendes Auto bei Rotlicht VORNE ordentlich draufgekachelt. Der wollte wohl drehen und hat meine Ankunft nicht mitbekommen. Er behaupete steif, ich wäre ihm hinten drauf geknallt. Trotz Dashcam, welche gerade auf den Markt kamen, und trotz Zeugenaussage meines Beifahrers und eines Passanten kam es zur Gerichtsverhandlung. Die Versicherung hoffte, dass das Video nicht als Beweismittel zugelassen wird und verwies ebenfalls auf die (Falsch)Aussagen der Insassen des Verursachers - und wurde bestätigt. Man einigte sich auf Fifty Fifty.

Wo ich noch nie, wirklich noch nie enttäuscht wurde, ist die Zurich-Versicherung. Weder im Verkehrsrecht, Rechtschutz und man staune und raune sofortige Leistung in der Berufsunfähigkeit. Unser Bungalow hat ein Flachdach und wurde bei den vielen und anhaltenden Starkregen im Frühjahr undicht. Bezahlt.

Das soll keine Werbung sein. Man sollte aber überlegen, ob der günstigste Versicherer im Fall der Fälle auch der Beste ist. Ich kann aber auch verstehen, dass viele Leute gerade in der heutigen Zeit auf jeden Cent achten müssen. Beim Thema Versicherungsbeiträge ist die HUK24 nur schwer zu schlagen und die übelste Versicherung ist sie auch nicht. Es gibt da so einen Index, der die Klagehäufigkeit von Versicherungen aufzeigt. Viele Klagen lassen auf eine mindergute Regulierung schließen.
Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Versicherung

Beitrag von Zwergenpower »

HUK ist nur toll solange es keine Probleme gibt
Bei Schadensfällen wie schon oft gehört werden dann viele Schadenssummen angezweifelt und zu wenig gezahlt
Auch mit dem Rabattschutz hatte ich damals Probleme

Bin nun bei der Generali wo ich automatisch 3x Schäden frei habe pro Jahr die ich aber zum Glück noch nicht gebraucht habe
Auch hat die Generali dafür gesorgt das ich mobil bleibe,als Unfallverursacher Versicherung sich quer bei der Schadensregulierung gestellt hat,trotz 100% Schuld des Verursachers
CircuitCrafter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 25. Apr 2024, 12:35
Scenicmodell: Scénic IV
Ausstattung: Kombi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Versicherung

Beitrag von CircuitCrafter »

ich bin bei der r+v https://www.ruv.de/kfz-versicherung/autoversicherung und hatte bisher keine Probleme.
Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Smalltalk“