HVO100

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
pinkpanther
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
Kurzbeschreibung: kein Leder.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HVO100

Beitrag von pinkpanther »

Weiss jemand ob es bereits eine Freigabeliste für HVO100 gibt?
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 785
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HVO100

Beitrag von Jacques »

Moinsen,

ich würde noch kein HVO tanken und lieber auf Erfahrungswerte warten. Was nützt dir die Freigabe, wenn hinterher doch die Kraftstoffanlage im Eimer ist? Ja, klingt egoistisch, aber nicht jeder hat mal eben 3.000,- Öcken in der HInterhand. Zumal der Sprit nicht billiger ist. Bei uns kostet Diesel rund 1,50.
Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HVO100

Beitrag von Zwergenpower »

Bei uns ist der noch nirgens verfügbar aber ist an sich ein spannendes Thema
Nilzy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. Nov 2013, 13:47
Scenicmodell: GrandScenic 3
Motor: 1.6 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HVO100

Beitrag von Nilzy »

Hi. Ich habe beim Hersteller angerufen und nach einer HVO-Tauglichkeit gefragt. "Alle Dieselmotoren ab Euro6 Abgasnorm sind für HVO100 freigegeben", war die Aussage einer Mitarbeiterin bei der Renault-Hotline am 18.04.2024.
Seit Ende April 2024 fahre ich nun meinen GS3-1.6dci mit HVO100 - etwa 5.000km ohne Probleme.

 
Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“