Klimagas Austritt

Alle Beiträge der KnowledgeBase.
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Hier KEINE Beiträge erstellen, das macht das Forensystem automatisch wenn in der KnowledgeBase ein Beitrag erstellt und vom Team freigeschaltet wurde
Antworten
apro
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2021, 10:39
Scenicmodell: III dci15
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Erstzulassung 06-2012
Ausstattung: 5 Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klimagas Austritt

Beitrag von apro »

Hallo zusammen,
ich fahre morgen zum Klimaexperten, um meine Klimaanlage von meinem Grand Scenic 3 Bose 1.5 dCi überprüfen mit Stickstoff abdrücken  zu lassen. Ich habe die Anlage vor 14 Tagen auffüllen lassen, weil sie keine Leistung mehr hatte. Es war komplett leer, und nach einem Jahr waren nur noch etwa 27 Gramm Gas in der Anlage.
Jetzt, nach 14 Tagen und den letzten heißen Tagen, ist wieder kein Gas mehr in der Anlage, obwohl ich sie erst voll auffüllen ließ. Ich habe bereits mit einer UV-Lampe nach Lecks gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb gehe ich zum Klima-Profi, der sich ausschließlich auf Klimaanlagen spezialisiert hat.
Mich würde interessieren, wo die neuralgischen Stellen für Gas-Austritte bei meinem Grand Scenic 3 liegen, damit ich gezielter nachschauen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Lg. vom Wörthersee
Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimagas Austritt

Beitrag von Zwergenpower »

Typische Stellen allgemein wäre ja vorn der Klimakühler,der ist Steinschlägen ausgesetzt.

Falls die Klima lange Zeit nicht lief,neigen auch Dichtungen etc. dazu undicht zu werden,da die dann austrocknen.

Habe es aber auch schon gesehen,das eine Leitung selbst undicht geworden ist.

Ich persönlich finde die Suche mit Stickstoff effektiver als mit UV Brille
Antworten

Zurück zu „Knowledge Base Infoboard“