Welches MP3 Radio bis 300 € mit Orginal FB und Display
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich habe den CHM 604 MP3 an mein Originalradio (Scenic I Ph. II Bj 2000) ohne Probleme anschließen können. Kein Adapter o.ä. nötig.
Den Wechsler kann man von Digitalansteuerung auf Analogansteuerung umschalten. Damit sollte er warscheinlich an allen Philips/VDO-Radios funktionieren.
Gekauft bei Ebay für 140 Euro (als Neuware).
Gruß,
Jens
ich habe den CHM 604 MP3 an mein Originalradio (Scenic I Ph. II Bj 2000) ohne Probleme anschließen können. Kein Adapter o.ä. nötig.
Den Wechsler kann man von Digitalansteuerung auf Analogansteuerung umschalten. Damit sollte er warscheinlich an allen Philips/VDO-Radios funktionieren.
Gruß,
Jens
VDO Wechsler
Genau das will ich auch haben. Sind die Radios im neuen Scenic denn auch kompatible mit dem Wechsler ?
Im Zubehör bei Renault, bieten sie auch einen MP 3 Wechsler an, der ist allerdings von Sony.
Gruß Thorsten
Im Zubehör bei Renault, bieten sie auch einen MP 3 Wechsler an, der ist allerdings von Sony.
Gruß Thorsten
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic1 Ph2
- Kurzbeschreibung: 1,9l DCI
- Ausstattung: Expression
Fragenb zu CHM 604
Hallo,
ich trage mich auch mit dem Gedanken diesen Wechsler nachzurüsten, bisher konnte mir aber noch keiner die Frage beantworten, welche Funktionen denn dann möglich sind.
z.B.
- Werden die mp3-Titel oder ID3-Tags im Display angezeigt?
- Ist eine Ordnerauswahl möglich, oder kann ich nur alle Titel einer CD hintereinander abspielen?
Sonstige Einschränkungen gegenüber MP3-Autoradios?
Fragen über Fragen :?: :?:
Würde mich über Rückmeldung freuen.
Gruß
Mike
ich trage mich auch mit dem Gedanken diesen Wechsler nachzurüsten, bisher konnte mir aber noch keiner die Frage beantworten, welche Funktionen denn dann möglich sind.
z.B.
- Werden die mp3-Titel oder ID3-Tags im Display angezeigt?
- Ist eine Ordnerauswahl möglich, oder kann ich nur alle Titel einer CD hintereinander abspielen?
Sonstige Einschränkungen gegenüber MP3-Autoradios?
Fragen über Fragen :?: :?:
Würde mich über Rückmeldung freuen.
Gruß
Mike
Nersgatt hat geschrieben:Hallo,
Gruß,
Jens
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hallo Mike,
ob meine Antworten für alle Phillips/VDO-Radios gelten weiss ich nicht. Diese Anworten gelten aber für mich:
Alles in Allem:
MP3-CD werden abgespielt. Mehr aber auch nicht.
Gruß,
Jens
ob meine Antworten für alle Phillips/VDO-Radios gelten weiss ich nicht. Diese Anworten gelten aber für mich:
Nein- Werden die mp3-Titel oder ID3-Tags im Display angezeigt?
Nein- Ist eine Ordnerauswahl möglich
Richtig, die Titel werden nur hintereinander abgespieltoder kann ich nur alle Titel einer CD hintereinander abspielen?
Wenn auf der MP3-CD mehr als 99 Stücke sind, werden die ersten 99 Stücke ganz normal abgespielt. Im Display wird dann die jeweilige Tracknummer angezeigt. Kommt man dann beim 100. Titel an, zeigt das Display "1" an (Scheinbar sind auf dem Display nur 2 Stellen vorgesehen). Die Titel >99 werden ganz normal abgespielt. Sobald man aber manuell einen anderen Titel auswählen will (z.B. Titel Nr. 103) spring er zum Titel Nr. 3. Woher soll er auch wissen, ob ich den Titel 103 oder 3 haben will.Sonstige Einschränkungen gegenüber MP3-Autoradios?
Alles in Allem:
MP3-CD werden abgespielt. Mehr aber auch nicht.
Gruß,
Jens
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic1 Ph2
- Kurzbeschreibung: 1,9l DCI
- Ausstattung: Expression
Danke
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Antwort.
Tja, schade, ich hatte gehofft eine günstige Alternative zur Komplettumrüstung gefunden zu haben, aber wenn nicht einmal die Titel angezeigt werden ist das echt bescheiden. :( :(
Na gut, dann muss ich mir wohl Gedanken über ein neues Autoradio machen. *eurozumfensterrausschmeis*
Trotzdem danke.
Gruß
Mike
vielen Dank für Deine Antwort.
Tja, schade, ich hatte gehofft eine günstige Alternative zur Komplettumrüstung gefunden zu haben, aber wenn nicht einmal die Titel angezeigt werden ist das echt bescheiden. :( :(
Na gut, dann muss ich mir wohl Gedanken über ein neues Autoradio machen. *eurozumfensterrausschmeis*
Trotzdem danke.
Gruß
Mike
die artikelnummern für den interface, muss ich die bei ranault angeben?
ich bräüchte mal ne anbauanleitung, ist ziemlich verwirrend, mir tränen schon die augen vom ganzen forum durchfosten :nicken:
Brauche ich unbedingt so ne radio blende?
Wenn ja, gibts die bei Ranult, mein Fachmann dort sagt das es keine Radios gibt und keine Adapter die LFB und Display unterstützen!
ich bräüchte mal ne anbauanleitung, ist ziemlich verwirrend, mir tränen schon die augen vom ganzen forum durchfosten :nicken:
Brauche ich unbedingt so ne radio blende?
Wenn ja, gibts die bei Ranult, mein Fachmann dort sagt das es keine Radios gibt und keine Adapter die LFB und Display unterstützen!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE