Citroen C4 Picasso

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
MG
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MG »

Wer glaubt, dass Renault unzuverlässige Autos baut, hat noch keinen Citoen gefahren. Mein XM war eine einzige Katastrophe und ich habe ihn schnell mit hohem Verlust wieder verkauft.
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer

Beitrag von scenicexception »

OK, ich sehe es ein. Mein Schwiegervater hatte einen Citroen CX Turbo Pallas. Bis der auseinanderfiel war es ein super Gefährt.
Ich habe auch Bekanntschaft in Frankreich und bei denen ist Renault nicht so beliebt. Die erzählen mir, dass Peugeot und Citroen die bessere Wahl wäre. Ich habe es bis jetzt geglaubt. :gruebel:
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

Ich nochmal.

Was mich beim Betrachten der Bilder stört, ist die weit ins Dach gezogene Frontscheibe a la Astra GTC.
Bei Sommern wie diesen in D möchte ich nicht wissen, wie warm es im Innern ist, wenn man keinen Schattenparkplatz hatte.

@scenicexception

Der CX war unkaputtbar, wenn man die schlampige Rostvorsorge seitens Citroen ein wenig gepimpt hat.
Der XM den ich auch mal fuhr war von der Elektronik her mehr so, ich mache was und wann ich es will......

Und das ein Visa ohne Fremedeinwirkung ( so wie meiner vor x Jahren ) in Flammen aufgeht und die Gutachter von Feuerwehr und Kripo von Selbstentzündung sprechen...... no comment.

Salut

Roger

PS Aber wie sagt man so schön, zuletzt stirbt die Hoffnung.....
Patlabor
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Also mir gefällt der Wagen auch recht gut, auch wenn ich das Cockpit gerne erst einmal live sehen möchte!
MfG
Frank
volker1234567890
Supporter
Supporter
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Besser oder schlechter sei ja dahingestellt. Franzosen sagten mir mal, daß sie deshalb eher Peugeot oder Citroen fahren, weil sie immer in Privathand waren u. das unterstützen wollen, während Renault einige Zeit reiner Staatskonzern war u. immer staatlich unterstützt wurden u. viel Geld abgefasst hätten. Inzwischen ist das aber ja auch etwas anders.
Dementi
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition

Beitrag von Dementi »

Also ich denke es ist genauso wie hier in D. Die einen fahren VW, die anderen Opel... und jeder verteidigt "seine" Marke...

Zum Picasso: Citroen gibt noch saftigere Rabatte, als Renault. Der aktuelle Picasso ist sehr weit unter LP zu haben. Und das war schon immer so. Nachlässe um 25-30% sind die Regel. Auch laufende Rabattaktionen (zwar immer begrenzt, aber nachdem die eine zu Ende ist, beginnt gleich die nächste) hören nie auf...
Deshalb wäre der Picasso sogar eine recht günstige Alternative.

Gruß
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

@volker

Das stimmt allerdings.

Das hat aber nichts mit der Quali zu tun, sondern war eher ein Politikum.
Aber was den Umgang mit gewissen Entscheidungen der Poiltiker angeht, haben wir euch ja eh ein wenig was Voraus.

Mitte der Neunziger und Ende der Neunziger die grossen Blockaden durch die Spediteure etc. pp.

Fakt ist aber auch, das Renault, als das UN noch staatlich war auch grundlangweilige und qualitativ schlechte Autos gebaut hat.

Der kommerzielle Erfolg über Frankreichs Grenzen hinaus kam ja auch erst mit dem R 19 Ende der 80er zurück.

Salut

Roger
scenicexception

Dementi hat geschrieben: Zum Picasso: Citroen gibt noch saftigere Rabatte, als Renault. Der aktuelle Picasso ist sehr weit unter LP zu haben. Und das war schon immer so. Nachlässe um 25-30% sind die Regel. Auch laufende Rabattaktionen (zwar immer begrenzt, aber nachdem die eine zu Ende ist, beginnt gleich die nächste) hören nie auf...
Deshalb wäre der Picasso sogar eine recht günstige Alternative.

Gruß

Die saftigen Rabatte, weil der Nachfolger kommt, oder? Bei dem aktuellen ist die Wahl der Motorisierung eher bescheiden. Da hat Renault klar die nase vorn.
Ich hatte dieses Jahr schon mal mit dem Picasso geliebeugelt. Das dumme ist, dass der nächste Händler erst in 50km ist. Das ist mir im Falle eines Garantiefalls zu weit. Bei einer normalen Panne ist es eh egal. Mals sehen wie der C4 Picasso in der Realität aussieht, vielleicht wird es was mit uns beiden :wink:
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Just for Info.

Der C4 Picasso soll lt. HP von AMS den aktuellen Picasso nicht ersetzen, sondern zwischen Picasso und C 8 plaziert werden.

Zielgruppe Ford S- Max.

Salut

Roger
scenicexception

Es gibt aber trotzdem den Nachfolger von Xsarra Picasso. Den meinte ich, da es Rabatte für Autos, die es noch nicht gibt, gar nicht geben kann :lol:
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“