Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Popo Fan hat geschrieben:
Ich habe noch einen Prospekt von 2005 und werde heute Abend mal nachschauen, was genau die Dynamique Ausstattung mit Luxe Paket an Bord haben sollte und was man davon einzeln nicht zu kaufen kann.
das wäre super lieb von dir, wenn du das machen könntest. denn ich habe nur eines von 2004.
henry hat geschrieben:jep, das hat er alles drin. alufelgen natürlich auch. wie gesagt, bis auf das lenkrad. was ich eigentlich ja auch sehr gerne gehabt hätte, weil ich finde, dass sich das *normale* irgendwie billig anfühlt.
Hmmm... aber du hast ihn doch so gekauft? War doch ein Gebrauchtfahrzeug und keine neue Bestellung... also gekauft wie er da steht.
micha hat geschrieben:Hmmm... aber du hast ihn doch so gekauft? War doch ein Gebrauchtfahrzeug und keine neue Bestellung... also gekauft wie er da steht.
Gruß
Michael
Naja, aber wenn ihm ein Wagen in der Ausstattung Luxe Dynamique verkauft worden ist, dann sollte er auch alle Features enthalten, die bei der Ausstattungsvariante serienmäßig dabei waren/sind.
Ansonsten müsste der Händler dies schon erwähnen, das was anders ist.
ich biete dir eine scenic dynamique an. also muss auch dynamique drin sein. dass als laie nicht sofort alle details checken kann liegt ja auf der hand.
btw. der kaufvertrag sieht übrigens so aus, dass dort die genaue bezeichnung drin steht, mit allen extras wie telefonvorrüstung und auch metallic. dann taucht dort auch der neupreis auf. alles wie bei einem neufahrzeug. mit der ausnahme, dass unter halt der preis steht, den ich bezahlt habe. vielleicht haben die es so gemacht, weil´s das vorführmodel war - keine ahnung.
Roberino hat geschrieben:Ansonsten müsste der Händler dies schon erwähnen, das was anders ist.
Sehe ich nicht so.. bei Gebrauchtfahrzeugen ist m.E. nach die Ausstattungsvariante eher informativ. Es wird das Fahrzeug gekauft so wie es da steht.
Bei einem 1 1/2 Jahre alten Fahrzeug darf man bestimmt nicht davon ausgehen das noch alles Serie ist. Wobei ich bei diesem Alter den Terminus Vorführwagen auch schon nicht erfüllt sehe... ist ja schon ein Jahreswagen.
habe übrigens inerhalb von ein paar stunden antwort auf meine mail an renault bekommen. sie wollen anhand der fahrzeug-nummer und dem tag der erstzulassung recherchieren, ob es damals drin war. dann weiß ich es definitiv.
ob´s mir was nutzt, keine ahnung. da denke ich dann dran, wenn ich´s weiß.
also für alle der kleine tip am rande: renault scheint diese e-mail schon ernst zu nehmen und gibt sich anscheinend mühe.
henry hat geschrieben:
ich hatte auch bei der übergabe den verkäufer nochmal gefragt, aber er sagte, es gehöre nicht zu der dynamique ausstattung :gruebel:
komisch, scheint ja eher die regel als du ausnahme zu sein, dass das lederlenkrad dazu gehört .... da wundert mich seine antwort schon ein wenig.
bitte renault schriftlich um eine stellungnahme.
wenn renault das auch bestätigt bin ich auf die ausrede von deinem händler gespannt.