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Lothar244
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Beitrag von Lothar244 »

September 2006
Bernie45
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Beitrag von Bernie45 »

na da habe ich aber jetzt einmal ganz schnell mein Profil geändert :lol:


Gruß Bernie
Bernie45
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Beitrag von Bernie45 »

Desarek hat geschrieben:Nunja, normalerweise bekommst Du ja auch mehr wenn das Fahrzeug privat verkauft wird oder vom Händler im Kundenauftrag.

Leider zählt Renault nicht gerade zu den Fahrzeugherstellern deren Modelle nach Jahren noch richtig wert haben. 50% nach 3 Jahren sind keine Seltenheit mehr. Danach geht es dann langsamer mit den Verfall.

Wenn Dir der Preis zu niedrig ist behalt ihn lieber. Nach 5 Jahren verkaufen ist immer lukrativer. Dann dürfte der Preis nur wenig geringer sein und Du kannst bis dahin mehr ansparen ;-)

Hi,
kann man da in etwa sagen wo der Preis dann in ca.2 Jahren liegen wird,wenn er jetzt beim Händler für 8300Euro angekauft wird?

Gruß Bernie
Huite
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Beitrag von Huite »

Bernie45 hat geschrieben:na da habe ich aber jetzt einmal ganz schnell mein Profil geändert

:up:

:ciao: Huite
century
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Beitrag von century »

http://www.autobudget.de/

vielleicht als vergleich mal :-)
Desarek
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Beitrag von Desarek »

kann man da in etwa sagen wo der Preis dann in ca.2 Jahren liegen wird
Ja und nein. Das ist ja sehr unterschiedlich. Aber dürfte wohl noch bei ca 5000 Euro liegen.


http://www.autobudget.de/

vielleicht als vergleich mal :-)
Nicht gerade repräsentativ. Dort werden die Motoren der Modelle 2005 und 2006 bei 1.6 Liter und 16V mit 107 PS angezeigt. Nicht gerade als seriös einzustufen :roll:
Anfänger
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Beitrag von Anfänger »

Entscheidend ist das Gesamtpaket.

Wenn Du auf den Neuen trotzdem noch 20% Nachlass bekommst, dann sollte das schon ganz in Ordnung sein. Privat bekommst Du immer (speziell bei der geringen Laufleistung) mehr Geld. Die Insider geizen bei dem Baujahr nicht ganz zu Unrecht, da die Kinderkrankheiten (wohl eher Kinder-Seuchen!) erst ab ca 4/2005 behoben waren. Erfahrungsgemäß kommen die größeren Probleme erst ab ca. 50.000 bis 60.000 km , da dann aber um so heftiger. Ich persönlich habe mich fürs Weiterahren entschieden und würde es heute nicht mehr tun...

Wenn Du also zu halbwegs vertretbaren Konditionen "tauschen" kannst, dann tu es!
Die Neuen Scenics spielen qualitätsmässig in einer anderen Liga!

Nur meine, sehr persönliche Meinung .

Anfänger
Fireblade
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Beitrag von Fireblade »

Wenn Du also zu halbwegs vertretbaren Konditionen "tauschen" kannst, dann tu es!
Die Neuen Scenics spielen qualitätsmässig in einer anderen Liga!

Nur meine, sehr persönliche Meinung .

Dann wünsche ich mir das mal. Nachher fahre ich zu meinem "freundlichen" um die letzten Formalitäten zu erledigen. Dann kann ich nur noch warten, bis der Brief da ist.

Gruß
Fireblade
1979TS
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Beitrag von 1979TS »

Hallo!

Das Drama des Preisverfalls beginnt schon beim Händler, wenn dort -wie ich selbst sehen durfte- ein neuer Scenic (allerdings im Kleid einer "Tageszulassung") ´mal eben vom Listenpreis knapp 27.000 auf schlappe 19.500 Euro ("unser Hauspreis") herunterverschleudert wird (sogar der letzte Preis war noch ein reduzierter, da "eigentlich" zunächst auf 20.900 reduziert war).

Ich habe Reno in Bruehl deshalb angeschrieben, und die Antwort war genauso geistreich, wie die o.g. Preispolitik: "Wir haben keinen Einfluss auf die Preisgestaltung unserer Händler". Alles richtig, (fast) nichts falsch. Aber, dass man sich durch diese Signale offen zur "Ramschmarke" macht, über diese, meine Frage hat man einfach großzügig hinweggelesen. Denn: "Was ist letzte Preis ????"
Ich weiß, auch andere Marken haben solche Preisnachlässe, ja, aber die sind in der empfundenen "Wiederverkaufswert-Gunst" auch nicht auf einem solch bodennahen Dauerwert.

Für (Neu)Kunden ist das ein heftiger Schlag ins Gesicht. Man kann Reno eigentlich nur noch kaufen, wenn man gleich 30% Nachlass bekommt. Dann tut der "geringere" Wiederverkaufswert am Ende auch nicht so weh.

Übrigens: Bei der Tageszulassung handelte es sich um einen GS 1,9 dCi (mit FAP), Metallic, Einparkhilfe, etc.; Ausstattung habe ich jetzt nicht genau auf dem Schirm, aber er hatte Klimaautomatik. Also, kein Authentique-Stangen-Modell, die des öfteren `mal für´n Appel und´n Ei verkauft werden.

Ralph
Fireblade
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Beitrag von Fireblade »

Naja... Sehen wir es mal so ...
Wenn ich auf meinen "alten" beim Neukauf wieder einen anständigen Rabatt bekomme, ist es mir egal, was ich "offiziell" für meinen alten bekomme.
Sehen wir es mal anhand meines gerade erlebten Falles als Beispiel:

Mein (noch) Fahrzeug:
Ein Hyundai Getz.
Vollausstattung mit Metallic.
Schwacke derzeit knapp 6000 Euro bei 40.000 km.

Mein Hyundai Händler hat mir beim Kauf eines Neuwagens für meinen Getz noch 5500 Euro geboten. Dazu dann noch mal 5% auf einen neuen.

Mein Renault Händler dagegen folgendes Angebot, das ich auch angenommen habe:

10.500 Euro für meinen alten und noch mal 1000 Euro Nachlass auf den neuen.

Fazit:
Wie "Anfänger" schon sagte... Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach das, was am Ende herauskommt.
Und da Renault (und explizit mein Händler) die beste Wahl.
Wenn wir hier Saarländer in der Runde haben, kann ich euch auch gerne den Händlernamen via PN nennen.
Ich weiß nicht, inwiefern dies im direkten Dialog erlaubt ist.

Gruß
Andreas
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