Kaufberatung

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
boyscout
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Danksagung erhalten: 0

Kaufberatung

Beitrag von boyscout »

Hallo an alle Foristen,

da wir vierbeinigen Zuwachs bekommen haben, steht jetzt eventuell ein Autoneukauf ins Haus. Momentan fahre ich einen Laguna 2 PH1 mit 1.9 dCI.

Da ich ganz gerne bei Renault bleiben möchte, bin ich beim Grand Scenic XXL gelandet, weil der wohl einen sehr großen Kofferraum hat. Wer eine große Hundebox transportieren will, kennt ja vielleicht das Platzproblem.

Viel geschrieben, nicht gesagt...

Ich habe mich schon so halb für einen GS XXL mit dem 2.0 dCI entschieden, bin mir ob der gewünschten Extras aber nicht sicher, ob ich vielleicht lieber den 1.9 dCI nehmen soll, um den Preis etwas zu drücken.

Als Extras hätte ich ganz gerne das Carminat 3, das Glasdach, die getrennt zu öffnende Heckscheibe und PDC.

Wer kann mir etwas dazu (ab-)raten? Ich suche Scenicfahrer, die mir Pro und Contra zu Extras erläutern könnten.

Zur Fahrleistung: ca. 35000 - 40000 km pro Jahr, das meiste auf der Landstraße, ab und an auch Autobahn.

Danke im Voraus!

Gruß
Sascha
gibsy
Forums-Gelegenheitsfahrer

Beitrag von gibsy »

Hast du Kinder wenn ja XXl wenn nicht XL, der ist vom Handling her besser und von den Fahrleistungen.
Navigation würde ich Persönlich mir ein mobiles kaufen allein schon vom Preis her und du kannst es überall mit hinnehmen ( wenn man mal wirklich überlegt wie oft man das navi wirklich braucht, wenn man nicht gerade ein Aussendienstler ist, eigentlich nicht so oft und den Weg zur Schwiegermutter oder Freunden ich denke die findet man auch so für den Preis).
bei meinem ersten Scenic hatte ich auch die separat zu öffnende Hechscheibe,
gebraucht habe ich sie nur um mal eine Jacke auf die Ablage zu legen oder um sie auf zumachen und zu putzen Gummi und so.
Aber alles ist Geschmackssache der eine will das der andere das und am Schluss weiß man so viel wie am Anfang

Wenige wissen wieviel man wissen muß, um zu wissen wie wenig man weiß
Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Nancy »

Ich habe 2 Bulldoggen und habe mich für den Scenic entschieden, da die Ladekante nicht so hoch ist, und eine Cityklappe hat, das ist das beste was man haben kann im Sommer und Hund.

Kostet meine ich 200 extra.

Ich habe nur den kl Scenic der Grand war nicht nötig.
Absolutes muß die Cityklappe, und wir haben noch eine Standheizung, alles für die Wuffels.
Navi würde ich mir auch extern holen.
Grüße Nancy
boyscout
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von boyscout »

Danke schonmal für eure Meinungen.

Beim Carminat geht es mir in erster Linie um die BT-Freisprecheinrichtung, da ich doch recht oft im Auto telefoniere und ein Headset in manchen Ländern ja auch nicht erlaubt ist. Ein Navi habe ich ja eigentlich schon in meinem PDA, aber doch leider recht klein.
Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception

Beitrag von Fireblade »

Freisprecheinrichtung haben heute auch die mobilen Geräte ;)
Hab selbst ein Medion Navi..
Funktioniert super, ist schnell wie der Teufel und kostet grad mal 300 bis 400 Euro.
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
Panoramadach ist einfach nur geil.

Gruß
Andreas
paule99

Beitrag von paule99 »

Wir haben den GS mit der Exception-Ausstattung.
Von den Extras her ist die Klappbare-Heckscheibe schon prima (z.B. um den Kofferraum für Urlaubsreisen auch wirklich voll zu stopfen); Sitzheizung auch sehr angenehm. Parksensoren auch super. Navi haben wir auch extern, weil uns das eingebaute damals echt zu teuer war.

Was ich noch gerne hätte und echt vermisse ist ein Tempomat. Da haben wir - gerade für lange Autobahnfahrten - leider am falschen Ende gespart.
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE

Beitrag von Thomas80 »

paule99 hat geschrieben:Was ich noch gerne hätte und echt vermisse ist ein Tempomat. Da haben wir - gerade für lange Autobahnfahrten - leider am falschen Ende gespart.
Na den kannst doch Prima mit der Anleitung ausm Forum für wenige Euros nachbauen/nachrüsten ;-)

Grüße von dem der der sich ärgert noch keine elektrische Drosselklappe zu haben, und daher auf einen Tempomat verzichten muss :roll:
gibsy

Beitrag von gibsy »

boyscout hat geschrieben:Danke schonmal für eure Meinungen.

Beim Carminat geht es mir in erster Linie um die BT-Freisprecheinrichtung, da ich doch recht oft im Auto telefoniere und ein Headset in manchen Ländern ja auch nicht erlaubt ist. Ein Navi habe ich ja eigentlich schon in meinem PDA, aber doch leider recht klein.

Ich habe das Medion von Aldi mit Bluetooth (also Freisprecheinrichtung) und ganz Europa, bin sehr zufrieden
gibsy

Beitrag von gibsy »

Thomas80 hat geschrieben:
paule99 hat geschrieben:Was ich noch gerne hätte und echt vermisse ist ein Tempomat. Da haben wir - gerade für lange Autobahnfahrten - leider am falschen Ende gespart.
Na den kannst doch Prima mit der Anleitung ausm Forum für wenige Euros nachbauen/nachrüsten ;-)

Grüße von dem der der sich ärgert noch keine elektrische Drosselklappe zu haben, und daher auf einen Tempomat verzichten muss :roll:

Wieso elektronische Drosselklappe, hatte vor 20 jahren einen Mazda 626 mit Tempomat ohne elektronische Trosselklappe :x
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE

Beitrag von Thomas80 »

Weil ich dann in meinem Scenic 1 Ph.2 elektrisch (billiger) einen Tempomat hätte einbauen können ohne nen Servomotor der am Seil zieht :!:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“