Hallo zusammen!
Meine Frage: Gibt es die Bedienungsanleitung auch in computerlesbarer Form? (z.B. als eBook oder als pdf-File?)
Als Nachschlagewerk für Zuhause wäre das ja eine prima Sache.
Gruß Claus
Elektronische Bedienungsanleitung?
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
- Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption
Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze - Ausstattung: Exception
- Danksagung erhalten: 0
Hab ich auch schon gesucht. Leider anscheinend nicht.
Da der Kfz-Brief meines neuen heute noch nicht gekommen ist, muss ich leider noch nen Tag warten, bis ich ihn abholen kann.
Hab mir aber gestern schon mal die Bedienungsanleitung aus dem Auto geholt.
So kann ich wenigstens schon mal ein bisserl schmökern. :)
Gruß
Andreas
Da der Kfz-Brief meines neuen heute noch nicht gekommen ist, muss ich leider noch nen Tag warten, bis ich ihn abholen kann.
Hab mir aber gestern schon mal die Bedienungsanleitung aus dem Auto geholt.
So kann ich wenigstens schon mal ein bisserl schmökern. :)
Gruß
Andreas
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
hallocls2001 hat geschrieben:Ich hab es mir schon gedacht, daß dieser Service von Renault nicht angeboten wird. Auch meine eMail an Renault selbst blieb zu diesem Thema unbeantwortet. Schade!
Besten Dank für eure Antworten
Claus
wenn ich zeit habe scanne ich sie ein,und werde sie dann hier im Forum reistellen.
rechtl. wird es keine probleme geben,da ja nur reg. user die downloaden können.
-
- Administrator
- Scenicmodell: Laguna Coupe
- Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi - Ausstattung: Night & Day
Hallo,
diese Interpretation des deutschen Urheberrechts teile ich leider überhaupt nicht. Bisher war die Renault Deutschland AG jedenfalls nicht bereit, uns eine Erlaubnis für die Veröffentlichung solcher Dokumente zu erteilen. Insofern bitte ich eindringlich davon abzusehen, gescannte Bedienungsanleitungen, Prospekte etc. hier im Forum als Download anzubieten!
diese Interpretation des deutschen Urheberrechts teile ich leider überhaupt nicht. Bisher war die Renault Deutschland AG jedenfalls nicht bereit, uns eine Erlaubnis für die Veröffentlichung solcher Dokumente zu erteilen. Insofern bitte ich eindringlich davon abzusehen, gescannte Bedienungsanleitungen, Prospekte etc. hier im Forum als Download anzubieten!
-
- Neues Forumsmitglied
Hallo scenicfan,
besten Dank für Deine angebotene Hilfe, aber lass es mal gut sein. Du siehst ja (wohl auch berechtigt), dass dies nur zu Ärger führt. Solltest Du Dir aber die "Sträflingsarbeit" trotzdem antun, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
Mittlerweile habe ich von Renault doch noch eine Antwort auf meine eMail-Anfrage bekommen und es gibt (wie schon ober erwähnt) keine elektronische Bedienungsanleitung. Es gibt sie nur in Papierform.
Allerbesten Dank für Eure Beiträge
Claus
besten Dank für Deine angebotene Hilfe, aber lass es mal gut sein. Du siehst ja (wohl auch berechtigt), dass dies nur zu Ärger führt. Solltest Du Dir aber die "Sträflingsarbeit" trotzdem antun, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
Mittlerweile habe ich von Renault doch noch eine Antwort auf meine eMail-Anfrage bekommen und es gibt (wie schon ober erwähnt) keine elektronische Bedienungsanleitung. Es gibt sie nur in Papierform.
Allerbesten Dank für Eure Beiträge
Claus