Was beim Kauf von Grand Scenic 2.0 16V Automatik beachten

Archivordner für Beiträge vor 2009
Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Na ich denke Du hast Deine Wahl inzwischen bestimmt getroffen.
Ich steh gerade vor dem gleichen Problem, bekomme für 5.000 € eine Scenic II Luxe Prestige 2,0 Automatik 2005 mit 85.000 km angeboten und werde vermutlich auch zuschlagen.
Mein jetziger Scenic I 2,0 RXT autom BJ 1998 ist IMHO mit seinen 190.000 km nur noch Schrott wert.
Im Motorraum rappelt und wackelt es dass ich fast angst habe das Vehikel überhaupt noch zu bewegen, hört aber seltsamer weise nach ca 15 km auf. Getriebeöl muss geweschselt werden, LED für Bordcomputer gehen nichtmehr, Wischermotor defekt, Reifen sind runter... Die Liste ist endlos und wollte mir eigentlich einen Honda CR-V kaufen, nachdem ich sehr viel Spass mit einem Daihatsu Terios hatte und fast ein 4X4 Fan geworden bin.

Aber zu der Eingangsfrage: unbedingt ne Gebrauchtwagengarantie abschliessen, da die Elektronik anscheinend sehr anfällig ist

Furchi111
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 24. Mai 2008, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Furchi111 »

Also ich muß sagen dass wir mit der Automatik sehr zufrieden bin.

Aber etwas negatives habe ich schon: Meiner Meinung nach fehlt ein 5.Gang. Vorallem auf der Autobahn. Der Motorgeräuschpegel ist ziemlich hoch. Ich denke mir wenn noch ein Gang da wäre, würde das 1. den Verbrauch senken und 2. auch die Geräuschkulisse. Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Der Verbrauch liegt bei uns ca. bei 8,7l/100, was für diese Motorisierung nicht so schlecht ist.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Naja, beim neuen 6-Gang-Automatik-Diesel hat sich das ja wohl inzwischen erledigt.

Ich bin ja mal gespannt, ob mit dem kommenden Facelift dann auch andere Benziner (mit dem neuen Automatikgetriebe?) angeboten werden. Nissan hat ja schöne und sparsame, Gas-geeignete Motoren...

Gruß
Anfänger

PS. Zum 4-Gang Automatikgetriebe und dessen "Besonderheiten" gab es hier im Forum schon einiges an interessanten Diskussionen. Wohl dem, der weiß wie die Suchfunktion funktioniert ...

diddi7
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 1. Feb 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diddi7 »

EZ 2/05
Demnächst werden die 50.000 km voll - absolut keine Mängel, er schnurrt vor sich hin, selten so einen leisen 4-Zylinder gefahren!! Keine WS-Aufenthalte zwischendurch, der Verbrauch pendelte sich um 9 l/100 km ein.
Und doch gibt es Leute, die leicht schräg auf den Renault herunter sehen - sollen sie weiterhin unter den Ahnungslosen bleiben.
Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, in einem Mercedes B 200 mitfahren zu dürfen. Ein Diesel, laut und eine Federung, die einem Fahrzeug Bj. 2007 nicht zur Ehre gereicht. Da lob ich mir meine Sänfte GS.

diddi7

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“