neuer Scenic 2009
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
- Danksagung erhalten: 0
Reiner hat geschrieben:Hallo,
die Preise finde ich ja schon mal sehr interessant, wenn ichauch mit den Spalten nicht immer etwas anfangen kann.
Gibt es eine Übersicht, was in den Ausstattungstufen enthalten ist?
Danke
Reiner
hallo.
wichtig für euch,ist die netto-spalte.da rechnet ihr 19% dazu.
bei uns ist die Verbrauchssteuer die spalte mit den 5-9%,die kommt zusätzlich dazu,detto bei zubehör.
bzgl. ausstattung kann man sich am megane orientieren,der rest ist in der liste ersichtlich.
aus der liste geht hervor,das die variobox ab expression serienmässig ist,nachzulesen bei tomtom-zeile.bei authentique gibts nur fernbedienung.
dynamique hat aluräder,lederlenkrad,etc.
schafde finde ich das nur 130ps am anfang geliefert wird.
ich warte noch auf antworten von renault,wann der 110dCi geliefert wird.
alles andere ist unwirtschaftlich,alleine schon die unseriöse raddimension beim 130ps.
-
- Supporter
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Reiner hat geschrieben:130 PS TCE oder DCI ???
Und wie steht es mit den Service-Intervallen bei den Dieseln?
Auch 30TKM bzw. 2 Jahre? Das macht einen großen Unterschied in der Kostenrechnung.
Und woran erkenne ich die Reifengrößen ???
Grüße
Reiner
egal welcher 130er.
ich möchte nur mehr den 110er.
Serviceintervalle jetzt nutzungsabhängig,aber max. nach 30000km.
und reifengrösse alle ab 110ps,205/60R16 statt 195/65R15 od. 205/55R16. gibts jetzt auch,und das sind sondermasse.siehe 17" bei 130PS
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: GS III 1.6 dci Luxe, Bose-Soundsystem, Trennnetz, Philips Daylight 4, Mokka-Braun
- Ausstattung: Luxe
Hallo Scenicfan,
ich lese hier unseriöse Reifengröße bei bei 130 PS / 17" bei 130 PS. Laut der von Dir selbst eingestellten Preisliste sind die 17" Räder beim DCI 150 und DCI 160 Serie. Alle anderen Grand Scenic haben 16" serienmäßig und können gegen Aufpreis mit 17" bestückt werden (Ausnahme der 1.6er Benziner). Was ist daran unseriös ? Ich kenne die österreichische Ausstattungsliste des GS II nicht genau, aber hier hat der GS von jeher minimum 16". Beim Sondermodell Exception mit DCI 150 gab es serienmäßig 17". Auf Wunsch konnte man das Fahrzeug aber auch mit 16" bestellen. Vielleicht wird das beim neuen Modell auch wieder so gehandhabt. Ich würde da einfach mal abwarten.
Gruß
Schwippschwapp
ich lese hier unseriöse Reifengröße bei bei 130 PS / 17" bei 130 PS. Laut der von Dir selbst eingestellten Preisliste sind die 17" Räder beim DCI 150 und DCI 160 Serie. Alle anderen Grand Scenic haben 16" serienmäßig und können gegen Aufpreis mit 17" bestückt werden (Ausnahme der 1.6er Benziner). Was ist daran unseriös ? Ich kenne die österreichische Ausstattungsliste des GS II nicht genau, aber hier hat der GS von jeher minimum 16". Beim Sondermodell Exception mit DCI 150 gab es serienmäßig 17". Auf Wunsch konnte man das Fahrzeug aber auch mit 16" bestellen. Vielleicht wird das beim neuen Modell auch wieder so gehandhabt. Ich würde da einfach mal abwarten.
Gruß
Schwippschwapp
Zuletzt geändert von schwippschwapp am 18. Mär 2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kurzbeschreibung: GS III 1.6 dci Luxe, Bose-Soundsystem, Trennnetz, Philips Daylight 4, Mokka-Braun
Hallo Scenicfan,
die Auswahl an 17" Reifen wird sich in nächster Zeit voraussichtlich drastisch erhöhen, da immer mehr Hersteller diese Größe anbieten, siehe Opel mit dem Insignia. Und das 15 und 16" Reifen zur Zeit noch häufiger angeboten werden liegt in der Natur der Sache, da dieses die Standardgrößen sind.
Aber ich weiß immer noch nicht wo steht, dass die 130Ps-Variante serienmäßig auf 17" steht. Klär uns doch bitte da mal auf.
Gruß
Schwippschwapp
die Auswahl an 17" Reifen wird sich in nächster Zeit voraussichtlich drastisch erhöhen, da immer mehr Hersteller diese Größe anbieten, siehe Opel mit dem Insignia. Und das 15 und 16" Reifen zur Zeit noch häufiger angeboten werden liegt in der Natur der Sache, da dieses die Standardgrößen sind.
Aber ich weiß immer noch nicht wo steht, dass die 130Ps-Variante serienmäßig auf 17" steht. Klär uns doch bitte da mal auf.
Gruß
Schwippschwapp
-
Hallo,
sich hier nun über Reifengrößen zu unterhalten finde ich nun wirklich belanglos. Mich würde am meisten interessieren was der neue TCE130-Motor leistet im Scenic. Also 0-100 kmh, V-max, Verbrauch. Das würde ich gerne mal vergleichen mit meinem 130dci. Da sich meine jährliche Fahrleistung nach unten verändert hat käme eventuell auch wieder ein Benziner in Frage. Wenn der neue mit dem 130tce auch so spritzig ist, wäre das eine Alternative. Der Preis ist für mich eher relativ, da ja eh keiner den vollen Listenpreis zahlen wird.
sich hier nun über Reifengrößen zu unterhalten finde ich nun wirklich belanglos. Mich würde am meisten interessieren was der neue TCE130-Motor leistet im Scenic. Also 0-100 kmh, V-max, Verbrauch. Das würde ich gerne mal vergleichen mit meinem 130dci. Da sich meine jährliche Fahrleistung nach unten verändert hat käme eventuell auch wieder ein Benziner in Frage. Wenn der neue mit dem 130tce auch so spritzig ist, wäre das eine Alternative. Der Preis ist für mich eher relativ, da ja eh keiner den vollen Listenpreis zahlen wird.
-
- Supporter
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
schwippschwapp hat geschrieben:Hallo Scenicfan,
Gruß
Schwippschwapp
ich rede nicht von 17" sondern von der "komischen" grösse der 16".
wenn bis 110ps 195/55/16 verwendet werden,wieso wird dann das unübliche 205/60/16 über 110ps verwendet?
und ich weiss wovon ich rede,denn ich habe jetzt diese dimension.
und es ist unverhältnismässig teurer als die kleinere dimension.
meiner meinung nach sollte es 205/55/16 sein.
-
Wie kommst Du jetzt schon wieder auf die Reifengröße 195/55/16 ? Nenne doch bitte mal die entsprechende Quelle.
Im übrigen hast Du sehr wohl von 17" gesprochen, siehe Deine Nachricht vom 18.03. ("siehe 17" bei 130PS"). Auch ich habe die Größe 205/60/16 auf meinem GS und vorher hatte ich 205/55/16 auf dem Kurzen Scenic und ich kann nur sagen, dass die 60er wesentlich komfortabler abrollen.
Aber egal, für mich ist die Reifengröße nicht so wichtig wie die Frage, ob Renault es schafft diesmal halbwegs anständige Verarbeitungsqualität anzubieten. Ich bin diese ewige Entdecken von neuen Geräuschen (Klappern etc.) nämlich langsam leid. Aus diesem Grund werde ich mir die Fahrzeuge inkl. Megane Grandtour auf der AMI Leipzig anschauen um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Vielleicht gibt es dann ja schon genauere Angaben zur deutschen Ausstattung.
Gruß
Schwippschwapp
Im übrigen hast Du sehr wohl von 17" gesprochen, siehe Deine Nachricht vom 18.03. ("siehe 17" bei 130PS"). Auch ich habe die Größe 205/60/16 auf meinem GS und vorher hatte ich 205/55/16 auf dem Kurzen Scenic und ich kann nur sagen, dass die 60er wesentlich komfortabler abrollen.
Aber egal, für mich ist die Reifengröße nicht so wichtig wie die Frage, ob Renault es schafft diesmal halbwegs anständige Verarbeitungsqualität anzubieten. Ich bin diese ewige Entdecken von neuen Geräuschen (Klappern etc.) nämlich langsam leid. Aus diesem Grund werde ich mir die Fahrzeuge inkl. Megane Grandtour auf der AMI Leipzig anschauen um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Vielleicht gibt es dann ja schon genauere Angaben zur deutschen Ausstattung.
Gruß
Schwippschwapp